PSG will Xavi Simons nicht an Barça verleihen - RB Leipzig mit besten Chancen? | OneFootball

PSG will Xavi Simons nicht an Barça verleihen - RB Leipzig mit besten Chancen? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 May 2024

PSG will Xavi Simons nicht an Barça verleihen - RB Leipzig mit besten Chancen?

Article image:PSG will Xavi Simons nicht an Barça verleihen - RB Leipzig mit besten Chancen?

Kürzlich kursierten Gerüchte, wonach Xavi Simons von einem Wechsel zum FC Barcelona träumen würde. Der Niederländer kehrt nach aktuellem Stand im Sommer zu Paris Saint-Germain zurück, jedoch wird mit einer erneuten Leihe gerechnet. Die besten Chancen soll derzeit RB Leipzig haben.

Eine Wiedervereinigung von Xavi Simons und dem FC Barcelona wird es wohl nicht geben. Einem Bericht der spanischen Sport will Paris Saint-Germain den Niederländer in der kommenden Saison nicht an die Katalanen verleihen – obwohl man ihn nicht als Startelf-Spieler betrachtet. Stattdessen werden RB Leipzig dem Bericht zufolge die besten Chancen auf eine erneute Leihe ausgerechnet.


OneFootball Videos


Bei den Sachsen steht Xavi Simons bereits in der aktuellen Saison auf Leihbasis unter Vertrag und avancierte zu einem der besten Spieler der Bundesliga. Nach 42 Spielen steht der 21-Jährige bei neun Treffern und 15 Vorlagen. Bei PSG steht er noch bis 2027 unter Vertrag, doch vieles spricht wohl für eine erneute Leihe in der kommenden Spielzeit.

Kürzlich wurde berichtet, dass Simons von einer Rückkehr zum FC Barcelona träumen würde – dort spielte er bereits von 2010 bis 2019 in der Jugend, ehe er zu Paris Saint-Germain wechselte. Nach einem ablösefreien Abgang 2022 zur PSV Eindhoven verpflichtete der Hauptstadtklub Simons 2023 für vier Millionen Euro per Rückkaufklausel und verlieh in umgehend an RB.

Xavi Simons bei PSG erneut nur zweite Wahl?

Dort bemüht man sich hartnäckig um eine weitere Zusammenarbeit, sowohl Trainer Marco Rose als auch Sportdirektor Rouven Schröder machten deutlich, dass man ihn auch kommendes Jahr gerne in Leipzig haben wollen würde. Der niederländische Nationalspieler fühlt sich wohl bei dem Bundesliga-Klub, weshalb vieles für eine erneute Leihe spricht.

Zumal PSG ihn für die kommende Saison wohl trotz des Abgangs von Kylian Mbappe nicht als Startelf-Spieler sieht, wie die Sport berichtet. Kaum vorstellbar, dass er sich erneut ins zweite Glied stellen wird. Ein fester Transfer kommt wohl sowohl für RB als auch für Barça bei einem Marktwert von 80 Millionen Euro (transfermarkt.de) nicht infrage.

View publisher imprint