Positive Bayern-Nachrichten: Pavlovic-Comeback früher als gedacht möglich | OneFootball

Positive Bayern-Nachrichten: Pavlovic-Comeback früher als gedacht möglich | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·17 August 2025

Positive Bayern-Nachrichten: Pavlovic-Comeback früher als gedacht möglich

Article image:Positive Bayern-Nachrichten: Pavlovic-Comeback früher als gedacht möglich

Aleksandar Pavlovic war in der Vorbereitung ein Pechvogel beim FC Bayern. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Fraktur der Augenhöhle zugezogen und fehlt dem Rekordmeister seitdem. Allerdings trainiert der Youngster bereits wieder – und das auch recht intensiv.

Momentan sieht es so aus als sei Pavlovic seinem eigenen Zeitplan voraus. Da auch Paul Wanner kurzfristig und Hiroki Ito, Jamal Musiala und Alphonso Davies langfristig ausfallen, kommt dem FC Bayern derzeit jeder fitte Spieler gelegen.


OneFootball Videos


Im Fall von Pavlovic gibt es Hoffnungen, dass die Dinge sehr schnell wieder sehr gut aussehen. Eigentlich war angedacht, dass der Spieler nach der Länderspielpause, also dann Mitte September, wieder für den Rekordmeister wird auflaufen können.

Pavlovic: Comeback früher als gedacht möglich

Dass ein Comeback auch früher möglich ist, das deutete nun Christoph Freund, der Sportdirektor des Rekordmeisters an. „Beim Aleks schaut es ganz gut aus. Eine Schwellung hat abheilen müssen nach der OP, aber es schaut schon gut aus und wir hoffen, dass er schon nächste Woche teilweise wieder einsteigen kann“, zitiert Sport1 Freund. Und weiter: „Von daher könnte es recht schnell gehen.“

Wie schnell, das hängt jetzt von den weiteren Entwicklungen ab. Ob Pavlovic schon gegen Leipzig im Kader stehen kann, bleibt abzuwarten. Das Pokalspiel gegen Wehen Wiesbaden oder der 2. Spieltag in der Bundesliga in Augsburg sind derweil realistischere Ziele, zumal im zentralen Mittelfeld immerhin drei Optionen zur Verfügung stehen. Eine steht in jedem Fall fest: Bayern kann zumindest bei dieser Personalie aufatmen und es gibt keine Komplikationen bis zum jetzigen Zeitpunkt.

View publisher imprint