Pogba-Abgang besiegelt? Zeichen für Vertragsauflösung mit Juve verdichten sich | OneFootball

Pogba-Abgang besiegelt? Zeichen für Vertragsauflösung mit Juve verdichten sich | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·29 October 2024

Pogba-Abgang besiegelt? Zeichen für Vertragsauflösung mit Juve verdichten sich

Article image:Pogba-Abgang besiegelt? Zeichen für Vertragsauflösung mit Juve verdichten sich

Auch wenn die Dopingsperre von Paul Pogba von vier Jahren auf 18 Monate reduziert wurde, hat Juventus Turin keine Verwendung mehr für den Franzosen. Der italienische Rekordmeister arbeitet derzeit an einer Vertragsauflösung – und steht scheinbar vor einer Einigung mit dem Spieler, der bereits seine Villa in Turin geräumt hat.

Paul Pogba hat inzwischen offenbar akzeptiert, dass er keine Zukunft mehr bei Juventus Turin hat. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, steht der italienische Rekordmeister bezüglich der angestrebten Auflösung des bis 2026 gültigen Vertrags kurz vor einer Einigung mit der Spielerseite.


OneFootball Videos


Dem Bericht zufolge soll der 31-Jährige bereits seine Villa in Turin, in der früher auch Cristiano Ronaldo gewohnt hat, geräumt haben. Dies wird als weiteres Zeichen dafür gewertet, dass der Franzose unmittelbar vor einem Abgang steht. Unklar ist derweil weiterhin, wo der Franzose seine Karriere fortsetzen wird.

Erst kürzlich wurde Pogbas Dopingsperre von ursprünglich vier Jahren auf 18 Monate reduziert, da ihm kein absichtliches Doping nachgewiesen werden konnte. Somit stünde er Juve ab März wieder zur Verfügung, jedoch machte die alte Dame mehr als deutlich, dass man nicht mehr mit ihm plant.

MLS oder Saudi-Wechsel?

Sportdirektor Cristiano Giuntoli stellte jüngst klar, dass im Team von Thiago Motta kein Platz für den Mittelfeldspieler ist. "Paul war ein großartiger Spieler. Letztes und dieses Jahr waren wir dann gezwungen, in andere Spieler zu investieren, und unsere Position ist klar: Im Moment ist unser Kader voll." Pogba kehrte im Sommer 2022 nach sechs Jahren zu seinem Ex-Klub zurück, doch konnte nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen.

Nachdem der Weltmeister von 2018 zuletzt erklärte, dass er sich bei Juve durchsetzen wolle, scheint er inzwischen verstanden zu haben, dass seine Zeit bei den Bianconeri endgültig vorbei ist. Berichten zufolge gilt ein Wechsel nach Saudi-Arabien oder in die nordamerikanische MLS als wahrscheinlichster nächster Karriereschritt des einstigen Top-Stars.

View publisher imprint