REAL TOTAL
·17 May 2025
Plötzlich schon offiziell: Real Madrid verpflichtet Huijsen

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·17 May 2025
Dean Huijsen ist neuer Spieler von Real Madrid – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images
MADRID. Und plötzlich ist alles klar! Nachdem es erst am Mittwochabend übereinstimmende Medienberichte über einen so gut wie sicheren Transfer von Dean Huijsen zu Real Madrid gegeben hatte, ist dieser nun bereits offiziell besiegelt. Die Königlichen haben am Samstagmittag die Verpflichtung des spanisch-niederländischen Innenverteidigers bekanntgegeben.
Huijsen kommt für eine vertraglich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von umgerechnet 59,5 Millionen Euro, unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag. Die frühe Vollzugmeldung – noch vor den Mitteilungen zum Abschied von Carlo Ancelotti, zur Einstellung von Xabi Alonso sowie zur Verpflichtung von Trent Alexander-Arnold – lässt vermuten, dass der 20 Jahre alte und 1,97 Meter große Abwehrspieler sein Debüt für die Blancos bereits bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 13. Juli) feiern wird.
Angaben hierzu hat der Klub bisher jedoch nicht gemacht, ebenso wenig zu weiteren Deals wie etwa zu einem Termin für die Präsentation.
Eine Unterschrift in Madrid war Huijsens größter Wunsch. Bis vor wenigen Tagen schien ein Wechsel innerhalb der Premier League zum FC Liverpool oder FC Arsenal noch denkbarer, auch mit dem FC Bayern München wurde er in Verbindung gebracht. Als Real kam, ging dann alles ganz schnell. Huijsen – in Amsterdam geboren, aber spanischer Nationalspieler (zwei Einsätze) – bekannte sich klar.
Der Youngster lief in seiner Jugend unter anderem für Juventus und den FC Málaga auf, für die Turiner kam er auf ein Pflichtspiel. Zwischenzeitlich wurde er an die AS Roma ausgeliehen. In Bournemouth spielte er erst seit Ende Juli 2024 (34 Einsätze). Bei dem weißen Ballett könnte Huijsen in einem möglichen System mit Dreierkette, auf das Alonso bei Bayer Leverkusen in der Regel setzte, agieren.
Mehr zum Neuling
Real Madrid ist um einen Innenverteidiger reicher. Die Königlichen haben am Samstag die... weiterlesen
Unabhängig davon: In der spanischen Hauptstadt ist er neben Alexander-Arnold eine weitere erhoffte Verstärkung der von Verletzungen gebeutelten Defensive. Mit Éder Militão, David Alaba, Antonio Rüdiger und Raúl Asencio befinden sich noch vier weitere Profis für das Abwehrzentrum im Kader. Halbwegs fit ist davon derzeit nur Asencio. Für Alaba könnte es nach der Huijsen-Verpflichtung unter Umständen eng werden. Es heißt, Real würde sich gerne von dem Österreicher (Vertrag bis 2026) trennen.
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live