Pep Guardiola will ihn unbedingt: Droht Barça der Verlust von Superstar Raphinha? | OneFootball

Pep Guardiola will ihn unbedingt: Droht Barça der Verlust von Superstar Raphinha? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 January 2025

Pep Guardiola will ihn unbedingt: Droht Barça der Verlust von Superstar Raphinha?

Article image:Pep Guardiola will ihn unbedingt: Droht Barça der Verlust von Superstar Raphinha?

Die Shopping-Tour von Manchester City hat offenbar noch lange kein Ende. Nun hat es Pep Guardiola einem Bericht zufolge auf Barça-Star Raphinha abgesehen und den City-Verantwortlichen klar gemacht, dass der Brasilianer sein absoluter Wunschspieler ist.

Omar Marmoush für 80 Millionen Euro und Vitor sowie Abdukodir Khusanov für jeweils 40 Millionen Euro: Die Verantwortlichen von Manchester City haben das Portemonnaie für Pep Guardiola geöffnet und auf die kriselnde Hinrunde des englischen Serienmeisters reagiert. Doch die Konkurrenz sollte sich weiterhin warm anziehen, denn Guardiola hat noch nicht genug.


OneFootball Videos


100-Millionen-Preisschild?

Wie El Nacional berichtet, hat der Katalane seine Vorgesetzten dazu aufgefordert, alles daran zu setzen, Raphinha vom FC Barcelona zu verpflichten. Angeblich bewertet Barça den 28-Jährigen mit 100 Millionen Euro – jedoch erscheint das Preisschild angesichts seiner Leistungen sowie seinem Marktwert von 80 Millionen Euro noch zu gering.

Mit 20 Toren und elf Vorlagen darf sich Raphinha in der laufenden Saison mit Recht zu den besten Spielern der Welt zählen und ist mit Lamine Yamal und Robert Lewandowski zweifelsfrei der wichtigste Offensivakteur im Team von Hansi Flick. Dass Guardiola einen solchen Spieler gerne in seiner Mannschaft hätte, ist somit wenig überraschend.

Ein Abgang in diesem Winter kann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, auch im Sommer müsste viel zusammenkommen, damit Barça sich dazu entschließt, Raphinha abzugeben. Immerhin entschied sich der brasilianische Nationalspieler schon in den vergangenen Jahren gegen einen Barça-Abgang – obwohl der Verein ihn mehrfach hätte verkauft.

Mindestens ein weiterer City-Transfer

Dass Manchester City bis zum Deadline Day am 3. Februar unabhängig von Raphinha ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird, ist fast sicher. Berichten zufolge gilt vor allem das defensive Mittelfeld weiterhin als offene Planstelle von Guardiola. Zuletzt wurde über Douglas Luiz (Juventus Turin) berichtet, der vor Jahren von Pep bei City aussortiert worden war.

View publisher imprint