Palhinha-Transfer droht zu scheitern: Onana zurück im Bayern-Fokus | OneFootball

Palhinha-Transfer droht zu scheitern: Onana zurück im Bayern-Fokus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·30 June 2024

Palhinha-Transfer droht zu scheitern: Onana zurück im Bayern-Fokus

Article image:Palhinha-Transfer droht zu scheitern: Onana zurück im Bayern-Fokus

Der Transfer von Joao Palhinha wird für den FC Bayern immer mehr zur Geduldsprobe. Berichten zufolge hat man hat das letzte Angebot abgegeben und sieht keine erneute Verbesserung vor – dass Fulham die Offerte annimmt, gilt als unwahrscheinlich. Daher rückt Amadou Onana wohl wieder in den Fokus des deutschen Rekordmeisters.

Auch wenn Joao Palhinha weiterhin die Wunschlösung des FC Bayern auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ist, schaut man sich derzeit nach Alternativen um. Wie Bild-Chefreporter Christian Falk bei CaughtOffside berichtet, ist Amadou Onana wieder in den Fokus des deutschen Rekordmeisters gerückt. Grund dafür ist der sich hinziehende Poker um Palhinha.


OneFootball Videos


Berichten zufolge hat der FCB kürzlich ein finales Angebot über 46 Millionen Euro an den FC Fulham abgegeben – mehr wollen die Münchner nicht bezahlen, heißt es. Dass der Premier-League-Klub die Offerte annimmt, gilt als unwahrscheinlich. Die Cottagers pochen auf 60 Millionen Euro, die Bayern im letzten Jahr bereit war zu zahlen.

Auch wenn Palhinha unbedingt an die Säbener Straße wechseln möchte, erscheint ein Transfer derzeit in weite Ferne zu rücken. Onana hat mit knapp 60 Millionen Euro ein ähnliches Preisschild wie der Portugiese, jedoch ist der Belgier mit 22 Jahren ganze sechs Jahre jünger und hätte – anders als Palhinha – einen Wiederverkaufswert und noch Entwicklungspotenzial.

Everton zum Verkauf gezwungen?

Vor allem Vincent Kompany gilt als großer Fan seines Landsmannes uns soll sich für eine Verpflichtung stark machen. Sowohl der FC Everton als auch Onana stehen einem Wechsel offen gegenüber, schrieb der Liverpool Echo kürzlich. Die Toffees müssen wohl Einnahmen generieren, nachdem die Premier League bereits in der vergangenen Saison Strafen wegen Finanzverstößen gegen den Klub verhängt hatte.

Derzeit sei man laut Falk zwar noch in einer Beobachtungsphase und verhandle nicht konkret mit dem Verein oder dem Spieler. Das könnte sich aber schnell ändern, wenn im Poker um Palhinha keine weitere Entwicklung abzusehen ist. Onanas Vertrag in Liverpool läuft noch bis 2027.

View publisher imprint