Osimhen angeblich vor Wechsel zu Al-Hilal: Galatasaray im Transferpoker bereits unterlegen? | OneFootball

Osimhen angeblich vor Wechsel zu Al-Hilal: Galatasaray im Transferpoker bereits unterlegen? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·23 May 2025

Osimhen angeblich vor Wechsel zu Al-Hilal: Galatasaray im Transferpoker bereits unterlegen?

Article image:Osimhen angeblich vor Wechsel zu Al-Hilal: Galatasaray im Transferpoker bereits unterlegen?

Schlechte Nachrichten für Galatasaray: Laut französischen Medienberichten steht der nigerianische Stürmer Victor Osimhen kurz vor einem Wechsel zum saudi-arabischen Spitzenklub Al-Hilal SFC. Damit droht dem türkischen Meister der Verlust seines Topstars und Wunschspielers.

Osimhen im Visier von Saudi-Arabien

Der Angreifer von SSC Neapel, der laut Medien zuletzt mit Galatasaray in Verbindung gebracht wurde, scheint sich für einen lukrativen Wechsel in den Mittleren Osten entschieden zu haben. „Foot Mercato“ berichtet, dass Al-Hilal bereits fortgeschrittene Gespräche mit dem 25-Jährigen führt.


OneFootball Videos


Galatasaray zeigte großes Interesse an Osimhen, der in der aktuellen Saison in der Türkei auf sich aufmerksam machte. Doch finanziell ist ein Wettbieten mit Saudi-Arabien unrealistisch. Die angebotenen Summen aus Riad sind für europäische und türkische Klubs nur schwer zu toppen.

Gigantisches Gehaltsangebot

Wie es heißt, hat Al-Hilal dem Nigerianer ein verlockendes Gehaltspaket vorgelegt. Der Spieler soll laut Insidern bereits bereit sein, das Angebot anzunehmen. Eine finale Entscheidung könnte in den kommenden Tagen fallen.

Für Galatasaray ist dies ein herber Rückschlag: Osimhen galt als potenzieller Schlüsseltransfer für die kommende Saison, gerade mit Blick auf die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins in der UEFA Champions League. Nun muss sich der Klub offenbar nach Alternativen umsehen.

Hintergrund: Osimhen als Galatasaray-Wunschspieler

Osimhen war in türkischen Medien zuletzt als möglicher Top-Neuzugang bei „Gala“ gehandelt worden. Mit seiner explosiven Spielweise und Abschlussstärke passt er perfekt ins Offensivkonzept der „Löwen“. Doch wie es aussieht, wird der Weg des westafrikanischen Angreifers wohl nach Saudi-Arabien führen – und nicht nach Istanbul.

View publisher imprint