90PLUS
·21 August 2025
Offiziell: Bayer Leverkusen lässt Adli nach England ziehen

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 August 2025
Bayer 04 Leverkusen hat den nächsten Abgang offiziell verkündet. Wie die Werkself am Donnerstag bestätigte wird Amine Adli zum AFC Bournemouth wechseln.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kassiert Bayer für den Marokkaner bis zu 30 Millionen Euro Ablöse. Bei den Cherries unterschrieb Adli einen langfristigen Vertrag.
„Wir haben das große Talent Amine Adli 2021 aus der zweiten französischen Liga verpflichtet. Bei Bayer 04 ist er zu einem gestandenen Bundesliga-Profi geworden, der mit seinen Leistungen seinen ganz persönlichen Beitrag zu unserer Entwicklung in den vergangenen Jahren geleistet hat“, sagt Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes. „Für die jetzige Fortsetzung seiner Karriere in England wünschen wir Amine viel Erfolg.“
Adli erzielte als Bayer 04-Profi in 143 Pflichtspielen 23 Tore und steuerte 25 Assists zu weiteren Treffern der Werkself bei. „Ich bin sehr stolz darauf, was wir gemeinsam in Leverkusen erreicht haben“, betont der Linksfuß. „Die besondere Zeit in diesem Verein hat mich als Sportler und als Mensch geprägt. Ich werde sie nie vergessen.“
Die Werkself wird nun selbst noch einmal handeln. Claudio Echeverri von Manchester City kommt auf Leihbasis und hat den Medizincheck schon bestanden. Und noch ein weiterer Spieler für die Offensive soll noch nach Leverkusen wechseln, hier gibt es mehrere Kandidaten.
Live