Offensiv-Transfer? Führich wäre für Bayern günstiger als gedacht | OneFootball

Offensiv-Transfer? Führich wäre für Bayern günstiger als gedacht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 June 2024

Offensiv-Transfer? Führich wäre für Bayern günstiger als gedacht

Article image:Offensiv-Transfer? Führich wäre für Bayern günstiger als gedacht

Chris Führich vom VfB Stuttgart wurde schon mehrmals als Kandidat beim FC Bayern genannt. Zuletzt wurde berichtet, dass die festgeschriebene Ablöse des Offensivspielers durch seine EM-Nominierung gestiegen ist. Jedoch wird Führich offenbar doch nicht so teuer, wie zunächst gedacht.

Beim FC Bayern steht ein Umbruch im Kader an, auch auf den offensiven Flügelpositionen will man sich wohl verstärken. Chris Führich vom VfB Stuttgart könnte hier ein guter Deal werden. Der 26-Jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2025 bei den Schwaben, jedoch enthält dieser eine festgeschriebene Ablösesumme. Zuletzt hatte Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, diese lag erst bei 23 Millionen Euro, sei jedoch durch die EM-Nominierung Führichs auf 26 Millionen gestiegen.


OneFootball Videos


Jetzt berichtet Sky jedoch: Das Paket Führich wäre deutlich günstiger. Laut des Berichts lag die festgeschriebene Ablöse bei 18 Millionen und stieg durch die Berufung in den deutschen EM-Kader auf 20 Millionen Euro an. Dieser Betrag gilt demnach für jede deutsche Mannschaft, die Führich verpflichten will. Für Teams aus England würde ein Transfer etwas teurer werden. Ein Premier-League-Klub müsste demnach zwischen 23 und 25 Millionen Euro für Führich auf den Tisch legen.

Interesse aus Italien und England

Greifen die Bayern also bei Führich zu? Laut Sky ist das Thema Führich beim deutschen Rekordmeister aktuell nicht heiß. Man sei über die Situation des Spielers informiert, es gibt demnach aktuell aber keinen Kontakt, kein Angebot oder keinen Anruf von FCB-Sportvorstand Max Eberl beim Management von Führich.

Es gebe jedoch konkrete Anfragen für den deutschen Nationalspieler: Zwei Champions-League-Teilnehmer aus Italien sind wohl konkret an Führich dran. Auch aus England soll es Anfragen geben. Jedoch sei ein Verbleib von Führich in Stuttgart ebenfalls möglich – zumal mit der Aussicht auf Königsklassen-Fußball in der kommenden Saison.

View publisher imprint