Noch-YB-Coach Joël Magnin reagiert genervt auf Zukunftsfrage | OneFootball

Noch-YB-Coach Joël Magnin reagiert genervt auf Zukunftsfrage | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·2 December 2024

Noch-YB-Coach Joël Magnin reagiert genervt auf Zukunftsfrage

Article image:Noch-YB-Coach Joël Magnin reagiert genervt auf Zukunftsfrage

YB-Interimstrainer Joël Magnin reagiert genervt auf die Frage zu seiner persönlichen Zukunft.

Der 53-Jährige ist bis Weihnachten als YB-Coach bestätigt. Darüber hinaus wird er aber nicht bei den Berner Profis bleiben - so zumindest die bisherige Kommunikation. Nach dem 3:1-Sieg gegen den FC St. Gallen will Magnin allerdings nicht über seine persönliche Zukunft sprechen. "Diese Frage wird mir alle drei Tage gestellt", sagt der Noch-YB-Coach im Gespräch mit "blue Sport" und führt aus "Wir haben abgemacht, dass ich bis im Winter da bin, dann schauen wir weiter. Bitte fragen Sie mich in drei Tagen nicht noch einmal."

Definitiv ausschliessen will er ein längerfristiges Engagement demnach doch nicht. Auch YB-Sportchef Steve von Bergen tut dies nicht. "Joël ist eine ganz wichtige Person für den Verein. Wir wollen ihn auch unbedingt im Verein behalten. Er ist sicher bis Weihnachten noch da, dann werden wir weiterschauen", sagt dieser.


OneFootball Videos


Magnins Abgang bei der 1. Mannschaft ist dennoch das wahrscheinlichste Szenario. Spekulationen über André Breitenreiter als Nachfolger kommen auf, da dieser den Sieg gegen St. Gallen live im Stadion verfolgt.

View publisher imprint