Niemeyer kündigt zwei Neuzugänge für Werder Bremen an | OneFootball

Niemeyer kündigt zwei Neuzugänge für Werder Bremen an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·4 August 2025

Niemeyer kündigt zwei Neuzugänge für Werder Bremen an

Article image:Niemeyer kündigt zwei Neuzugänge für Werder Bremen an

Mit Samuel Mbangula und Maximilian Wöber hat Werder Bremen bislang erst zwei Neuzugänge vorgestellt, womit man zu den Bundesliga-Vereinen mit den geringsten Transferaktivitäten zählt. Obwohl das Transferfenster noch einen Monat geöffnet hat, sollten Fans der Grünweißen auch nicht mehr mit allzu viel Bewegung rechnen.

Mit Issac Schmidt (Rechtsverteidiger) und André Silva (Stürmer) befinden sich momentan zwei Spieler im Fokus - gelingt dem SVW hier jeweils ein erfolgreicher Abschluss, war es das womöglich schon mit den Neuzugängen. "Wenn wir diese Positionen besetzt bekommen und uns keine Leistungsträger mehr verlassen, ist es möglich, dass wir auf der Zugangs-Seite nichts mehr machen", bestätigte Werder-Manager Peter Niemeyer gegenüber der Bild. Angebote für die Top-Stars sind derzeit keine in Sicht.Ein externer Ersatz für Mitchell Weiser, der mit einem Kreuzbandriss die komplette Hinrunde verpassen wird, ist dem Bericht zufolge nicht mehr vorgesehen - Werder sehe sich im offensiven Mittelfeld, wo Weiser unter Horst Steffen eingeplant ist, demnach gut aufgestellt. "Ich will es nicht ausschließen. Wir haben aber mit Samuel Mbangula bereits jemanden geholt, der diese Position auch spielen könnte. Auch Patrice [Covic] zeigt gute Ansätze", meinte Niemeyer vielsagend.


OneFootball Videos


Die Strategie der Grünweißen sieht offenbar vor, auch die vielen hoffnungsvollen Talente, die unter Ole Werner kaum zum Einsatz kamen, mehr zu fördern. Neben Covic sind da vor allem Karim Coulibaly und womöglich auch Leon Opitz zu nennen.

Werder will in Kürze neue Transfers abschließen

Niemeyer bestätigte, dass man bei den Verstärkungen für hinten rechts und das Sturmzentrum alsbald Nägel mit Köpfen machen möchte: "Wir arbeiten daran, dass auf der Zugangs-Seite möglichst kurzfristig etwas passiert."Während bei Schmidt wohl nur noch darauf gewartet wird, dass Leeds United einen Nachfolger vorstellt und ihm anschließend die Freigabe erteilt, bleibt bei André Silva die Frage, wie die finanziellen Konditionen aussehen sollen. "Wir fokussieren uns im Sturm nicht nur auf einen Spieler, um auf Situationen reagieren zu können", meinte Niemeyer daher. "Wir haben uns keine Deadline gesetzt, wollen aber so schnell wie möglich Lösungen finden."

Weitere Werder-News lesen:

feed

View publisher imprint