90PLUS
·9 August 2025
Nicht im Testspielkader: Diese sechs Spieler stehen auf der Chelsea-Streichliste

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 August 2025
Der FC Chelsea will noch einige Spieler in diesem Transferfenster abgeben. Das steht schon seit geraumer Zeit fest. Die Streichliste umfasst aber einige Spieler, teilweise auch mit sehr prominentem Namen.
Armando Broja hat die Blues bereits verlassen und ist kürzlich zum FC Burnley gewechselt. Damit sollte der Exodus aber noch nicht beendet sein. Beim Testspiel gegen Bayer Leverkusen am Freitag fehlten gleich sechs Spieler im Kader, die allesamt am Ende wechseln dürfen.
Dabei handelt es sich unter anderem um Christopher Nkunku, der weiter ein Thema beim FC Bayern sein soll. Der Franzose darf für 30-35 Millionen Euro wechseln und er selbst würde auch zurück in die Bundesliga gehen.
Damit noch nicht genug. Fünf weitere Spieler stehen auf der Streichliste von Chelsea und auch diese Spieler fehlten beim Test. Darunter Ben Chilwell, der Linksverteidiger der Blues, der in der neuen Saison eine neue Herausforderung sucht. Er könnte innerhalb Englands wechseln. Das gilt auch für Raheem Sterling, der zuletzt an Arsenal verliehen war, dort aber keine Hauptrolle spielte.
Nach dem Kreuzbandriss von Levi Colwill ist es durchaus interessant, dass noch zwei Spieler aus der Innenverteidigung wechseln dürfen. Renato Veiga und Axel Disasi sind die Spieler, die noch wechseln dürfen. Hier braucht es passende Angebote, beide Spieler werden mit mindestens 30 Millionen Euro bewertet.
Der letzte Spieler im Bunde ist Nicolas Jackson. Weil Chelsea Liam Delap und Joao Pedro für den Angriff verpflichtet hat, kann Jackson ebenfalls wechseln. Chelsea bewertete ihn noch vor zwei Wochen mit mehr als 80 Millionen Euro, das wird aber wohl nicht durchsetzbar sein. Milan hat ihn auf dem Zettel, Gerüchte rund um den FC Bayern haben sich zuletzt nicht bestätigt. Bei Chelsea wird sich jedenfalls noch einiges tun.
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live
Live