fussball.news
·19 October 2023
In partnership with
Yahoo sportsfussball.news
·19 October 2023
Brasiliens Superstar Neymar zieht sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und wird infolgedessen einige Monate ausfallen. Der Offensivkünstler, der im Sommer von Paris Saint-Germain zu Al-Hilal wechselte, zeigt sich schwer enttäuscht.
Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Uruguay (0:2) wurde Neymar unter Tränen vom Platz getragen. Wie Al-Hilal am Mittwochabend verkündet hat, erlitt der 31-Jährige einen Kreuzband- und Meniskusriss. Al-Hilal und die brasilianische Nationalmannschaft werden mindestens bis Frühjahr auf den Stürmerstar verzichten müssen, denn ein operativer Eingriff ist vonnöten.
"Es ist ein sehr trauriger Moment, der schlimmste", schreibt Neymar via Instagram. "Ich weiß, dass ich stark bin … aber dieses Mal brauche ich die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde", so der mittlerweile in Saudi-Arabien angestellte Profi. Bereits in der jüngeren Vergangenheit war Neymar häufig von Verletzungen zurückgeworfen worden: Das Ende der Vorsaison hatte er bei PSG infolge einer Knöcheloperation verpasst. "Es ist nicht einfach, sich zu verletzen, sich einer Operation zu unterziehen und es dann nur vier Monate später noch einmal zu tun. Ich habe Vertrauen, ich lasse es in Gottes Händen", so Neymar.