Neuer Verein, alte Probleme: Womit Baumgart beim HSV zu kämpfen hat | OneFootball

Neuer Verein, alte Probleme: Womit Baumgart beim HSV zu kämpfen hat | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·6 September 2024

Neuer Verein, alte Probleme: Womit Baumgart beim HSV zu kämpfen hat

Article image:Neuer Verein, alte Probleme: Womit Baumgart beim HSV zu kämpfen hat

Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist Steffen Baumgart nun Cheftrainer des Hamburger Sportverein, die Probleme aus seinen vergangenen Tagen beim 1. FC Köln scheinen ihn aber auch in der Hansestadt nicht loszulassen.

Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen sind vorerst nicht das größte Problem des Trainers, viel mehr beschäftigen ihn aktuell Sprachbarrieren mit seinen Neuzugängen, wie der 'Express' berichtet. Im Mittelpunkt dabei: Der Franzose Lucas Perrin. Die Verständigung zwischen dem 25-jährigen Abwehrspieler & seinem neuen Trainer gestaltet sich nämlich durchaus schwierig, wie Perrin nun dem 'Hamburger Abendblatt' verriet: „Der Trainer spricht kein Englisch, also lief alles über Claus Costa“.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Auch bei seiner Zeit in Köln machte Baumgart kein Geheimnis daraus, dass man sich mit ihm auf Englisch eher nicht verständigen könne:  „Ich bin eher der, der leider mit dem Englischen nicht so gut kann.“ verriet er damals Trainingslager 2023.

Insbesondere für Neuzugänge, die noch nicht gut Deutsch sprechen würden, könne es während eines Spiels dann komplizierter werden, gab der Coach damals zu: „Es ist schwierig für jemanden, der die Sprache nicht spricht, wenn er dann von draußen etwas lauter angesprochen wird. Er weiß dann nicht, ob es positiv oder negativ gemeint ist, daran muss er sich gewöhnen.“