90PLUS
·1 September 2025
Neuer Mittelfeldspieler da: Bayer macht Fernandez-Deal perfekt

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·1 September 2025
Bayer 04 Leverkusen hat den nächsten neuen Spieler verpflichtet. Die Werkself hat nun offiziell bestätigt, dass Ezequiel Fernandez aus Saudi-Arabien, genauer von Al-Qadsiah, nach Leverkusen wechselt.
Schon seit geraumer Zeit ist Bayer an dem Spieler interessiert, die Verhandlungen dauerten lange an, jetzt kam es aber zu einem Durchbruch. Nach dem erfolgten Medizincheck hat Leverkusen nun die Unterschrift des Spielers bestätigt. Der Argentinier hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Der Argentinier ist bis 2030 an die Werkself gebunden.
Fernandez gilt als technisch starker und gut ausgebildeter Spieler, der in den kommenden Jahren noch einige Schritte nach vorne machen kann. Deswegen zahlt man bei Bayer 04 Leverkusen auch rund 30 Millionen Euro für den Spieler. Zudem hat sich Al-Qadsiah dem Vernehmen nach noch eine Verkaufsbeteiligung gesichert. Das macht den Deal für den Klub aus der Saudi Pro League auch gewissermaßen lukrativ. Leverkusen will nun versuchen, den Argentinier so schnell wie möglich in den Kader zu integrieren und ihn dann sukzessive aufzubauen.
„Mit Ezequiel Fernández bekommen wir einen sehr passsicheren und zweikampfstarken Spieler, der uns mit seiner Power und aggressiven Spielweise von großem Nutzen sein wird“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Neben seiner Robustheit und körperlichen Resilienz verfügt er über eine hervorragende Spielintelligenz, er ist clever und abgebrüht trotz seiner relativen Jugend. Diese besondere Kombination macht ihn für uns zu einem hochinteressanten Spieler. Ezequiel wird den Konkurrenzkampf beleben und steigert die Qualität unseres Kaders enorm“, so Rolfes.