Neuer Innenverteidiger? Ihn würde Bayern holen, wenn der Tah-Deal platzt | OneFootball

Neuer Innenverteidiger? Ihn würde Bayern holen, wenn der Tah-Deal platzt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·22 May 2024

Neuer Innenverteidiger? Ihn würde Bayern holen, wenn der Tah-Deal platzt

Article image:Neuer Innenverteidiger? Ihn würde Bayern holen, wenn der Tah-Deal platzt

Nach einer enttäuschenden Saison bahnt sich beim deutschen Rekordmeister ein Umbruch im Sommer an. Auch in der Innenverteidigung möchte man unbedingt einen neuen Spieler verpflichten, als favorisierte Option gilt Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah. Sollte eine Verpflichtung des 28-Jährigen nicht zustandekommen, hat der deutsche Rekordmeister bereits einen anderen Kandidaten im Auge.

Wie die BILD berichtet, steht Salzburg-Verteidiger Oumar Solet auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Insbesondere Sportdirektor Christoph Freund soll ein großer Fan des 24-Jährigen sein, im Jahr 2020 holte er ihn bereits zu RB Salzburg. Die Verpflichtung des Franzosen sei jedoch nur eine realistische Option, falls die Verpflichtung von Wunsch-Verteidiger Tah nicht zustande kommen sollte.


OneFootball Videos


Article image:Neuer Innenverteidiger? Ihn würde Bayern holen, wenn der Tah-Deal platzt

Foto: Getty Images

Bereits in der vergangenen Woche berichtete fussballtransfers.com, dass die Bayern den französischen Verteidiger auf dem Zettel haben. Die Verpflichtung des 24-Jährigen wäre jedoch kein Selbstläufer. Mit dem VfL Wolfsburg hat ein weiterer Bundesliga-Klub den großgewachsenen Abwehrspieler auf dem Zettel, auch die AS Rom und West Ham United sind wohl an Solet interessiert. Mit Inter Mailand habe die Spielerseite währenddessen bereits verhandelt, es kam jedoch zu keiner Einigung zwischen den Parteien.

Salzburg möchte Solet verkaufen

Der Franzose stand bereits im vergangenen Jahr vor einem Wechsel in die Bundesliga, auch im kommenden Sommer soll ein Transfer zu einem deutschen Klub die Wunschoption des 1,92-Manns sein. Als favorisiertes Transferziel der Münchner gilt jedoch Leverkusen-Verteidiger Tah. Der deutsche Nationalspieler ist vertraglich nur noch bis 2025 an Bayer Leverkusen gebunden und liebäugelt durchaus mit einem Tapetenwechsel im Sommer.

Solets Vertrag in Salzburg läuft ebenso im Sommer 2025 aus, wodurch sich die Österreicher mit einem Verkauf beschäftigen sollen. Falls man den 24-Jährigen in diesem Sommer nicht gewinnbringend verkaufen sollte, droht ein ablösefreier Abschied im kommenden Jahr.

View publisher imprint