Neue Verletzungssorgen: Eintracht Frankfurt gibt Diagnose bei Abwehr-Neuzugang bekannt | OneFootball

Neue Verletzungssorgen: Eintracht Frankfurt gibt Diagnose bei Abwehr-Neuzugang bekannt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·16 November 2024

Neue Verletzungssorgen: Eintracht Frankfurt gibt Diagnose bei Abwehr-Neuzugang bekannt

Article image:Neue Verletzungssorgen: Eintracht Frankfurt gibt Diagnose bei Abwehr-Neuzugang bekannt

Die Länderspielpause läuft für Eintracht Frankfurt bescheiden. Erst teilte der belgische Verband mit, dass Arthur Theate nicht in der Verfassung ist, um am letzten Gruppenspiel der Nations League gegen Israel teilzunehmen (weitere Informationen liegen nicht vor). Und nun muss auch Aurele Amenda vorzeitig von der schweizer Nationalmannschaft abreisen.

Der Sommer-Neuzugang der Eintracht erlitt bei seinem Nationalmannschaftsdebüt im Spiel der Schweiz gegen Serbien eine Knieblessur und reist am Montag zurück nach Frankfurt, um sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen. Das teilte die SGE am Samstagabend über ihre Vereinskanäle mit. Zu Theate hat sich die Eintracht indes noch nicht geäußert.


OneFootball Videos


Bei der Eintracht könnten somit gleich zwei Abwehrspieler in den kommenden Wochen fehlen. Besonders schmerzhaft wäre ein Ausfall von Arthur Theate. Der Sommer-Neuzugang hat sich bei der Eintracht exzellent eingefügt und überzeugt bisher mit herausragenden Leistungen. Amenda hingegen kam bisher nur sporadisch zum Einsatz und hat noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Ein verletzungsbedingter Ausfall käme daher zur absoluten Unzeit für den Schweizer, der gerade in den anstehenden englischen Wochen der Eintracht auf deutlich mehr Spielzeit gehofft hat.

Genauere Informationen zur Art der Verletzungen und den möglichen Ausfallzeiten bei Theate und Amenda dürfte die Eintracht in den nächsten Tagen bekannt geben.

Weitere Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen:

feed

View publisher imprint