Neue Rückennummer für Haller: Hat der Stürmer eine Zukunft beim BVB? | OneFootball

Neue Rückennummer für Haller: Hat der Stürmer eine Zukunft beim BVB? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·30 July 2025

Neue Rückennummer für Haller: Hat der Stürmer eine Zukunft beim BVB?

Article image:Neue Rückennummer für Haller: Hat der Stürmer eine Zukunft beim BVB?

Die Interessenten stehen aktuell nicht gerade Schlange. Nach seinen Leihstationen CD Leganés und FC Utrecht ist Sébastien Haller zu Borussia Dortmund zurückgekehrt. Doch die Pläne für die Zukunft des 31 Jahre alten Mittelstürmers lauten ganz anders. Ein Jahr vor Ende seines Vertrages soll der Ivorer den BVB verlassen – für eine angemessene Ablösesumme.

Allerdings hat sich bis jetzt kein Klub gefunden, der Haller übernehmen möchte. Als größtes Hindernis dürfte sich nicht eine mögliche Ablösesumme entpuppen, denn der Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei nur noch drei Millionen Euro. Knackpunkt ist hingegen das Jahresgehalt des 1,90-Meter-Mannes. Dem Vernehmen nach kassiert er neun Millionen Euro per annum. Kein anderer Verein ist offenbar bereit, auch nur annähernd diesen Betrag für den 31-Jährigen auszugeben.


OneFootball Videos


In der vergangenen Saison wechselte der 27-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste zunächst auf Leihbasis nach Spanien zu Leganés. Bei dem Aufsteiger in La Liga kam Haller jedoch gar nicht zurecht. Nach neun Pflichtspielen ohne eine einzige Torbeteiligung beendeten Spieler und Vereine das Engagement vorzeitig. Der BVB-Profi zog weiter zum FC Utrecht. Dort stand er bereits von 2015 bis 2017 unter Vertrag – und zwar so erfolgreich, dass ihn Eintracht Frankfurt anschließend in die Bundesliga holte.

Mit Utrecht nach Europa

Nach 18 Pflichtspielen für den Klub aus der Eredivisie mit sechs Treffern hätten die Niederländer ihren früheren Spieler gerne behalten. Alleine das Gehalt beendete die Transferbemühungen vorzeitig. Auch die Qualifikation für die Europa League nutzte nichts.

Haller stand daher beim Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben am Montag (28. Juli) wieder auf dem Platz in Dortmund-Brackel. Aktuell nimmt er die Rolle eines Back-ups für Top-Torjäger Serhou Guirassy (29) ein. Laut WAZ hat der Ivorer vom Verein die Trikotnummer 28 erhalten. Die Vorbereitung wird zeigen, ob er mit ihr auch auf dem Spielfeld zu sehen sein wird.

View publisher imprint