Neue Italien-Gerüchte: So sieht Adeyemi seine Zukunft | OneFootball

Neue Italien-Gerüchte: So sieht Adeyemi seine Zukunft | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 July 2025

Neue Italien-Gerüchte: So sieht Adeyemi seine Zukunft

Article image:Neue Italien-Gerüchte: So sieht Adeyemi seine Zukunft

Karim Adeyemi, Stürmer von Borussia Dortmund, wurde schon vor einem Jahr mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht. Juventus und Neapel hatten ihn seinerzeit auf der Liste, doch wirklich konkret wurde es am Ende nicht.

Zwar gab es einen Austausch, auch Angebote, aber in die finale Phase der Verhandlungen gingen die Gespräche nicht. Der BVB setzte weiter auf den Stürmer und nach einer schwachen Hinrunde folgte eine deutliche Steigerung, auch wegen Niko Kovac.


OneFootball Videos


Nun ist die Situation so, dass es offenbar erneut Interesse aus Italien gibt. Kürzlich teilte die Gazzetta dello Sport mit, dass man bei Juventus wieder einmal Interesse an Adeyemi haben soll.

So sieht Adeyemi seine Zukunft

Demnach haben die Bianconeri den Offensivstar auf der Liste, aber es gibt auch einige andere Kandidaten. Jadon Sancho und Randal Kolo Muani zum Beispiel. Doch was will eigentlich der BVB-Star? Laut Fabrizio Romano hat Adeyemi für sich selbst eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Und er sieht diese weiterhin beim BVB. Adeyemi ist glücklich in Dortmund, das hat sich zuletzt bereits angedeutet.

Der Offensivstar will mit den Schwarzgelben in der neuen Saison so richtig angreifen. Dortmund hat schon Jobe Bellingham verpflichtet, ist an Spielern wie James McAtee und Johan Bakayoko interessiert und hat ohnehin schon eine sehr solide Basis. Eine, von der man nun auch profitieren will. In der Champions League spielt der BVB ebenso, deswegen sieht es für Adeyemi so aus als hätte er ein sehr gutes Umfeld gefunden.

Juventus wird sich nun also anderweitig beschäftigen müssen und versuchen müssen, die Deals, an denen man ohnehin schon arbeitet, zu fixieren. Außerdem will die Alte Dame noch den ein oder anderen Abgang erledigen, um Budget freizuschaufeln. Auch das gehört zu diesem Sommer bei Juventus.

View publisher imprint