fussballeuropa.com
·21 September 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 September 2024
Der slowakische Innenverteidiger Martin Skrtel spielte unter anderem acht Jahre für den FC Liverpool. Jetzt übernimmt der 39-Jährige den Posten des Sportdirektors.
Martin Skrtel ist neuer Sportdirektor beim slowakischen Spitzenklub Dunajská Streda. "Die Legende des slowakischen Fußballs verstärkt die Sportabteilung unseres Klubs", teilt der aktuelle Tabellendritte der slowakischen Liga auf seiner Homepage mit.
"Ich beginne einen neuen Lebensabschnitt und bin sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, mich in diesem modernen Verein beruflich weiterzuentwickeln", freut sich der 39-Jährige über seinen neuen Job.
Er wolle seine langjährige Erfahrung im europäischen Fußball einbringen und hoffe, gemeinsam mit der Mannschaft die Ziele des Vereins zu erreichen. Geschäftsführer Jan Van Daele sieht in Skrtel das "ideale Profil für die Position des Sportdirektors", er verfüge über enorme Erfahrungen als Spieler und könne Mannschaftsgeist, Spieler und Kader- Zusammensetzung gut einschätzen.
Skrtel war während seiner aktiven Karriere in mehreren europäischen Top-Ligen tätig. Nach seinem Durchbruch in der slowakischen Liga wechselte er 2004 nach Russland, wo er viereinhalb Jahre bei Zenit St. Petersburg spielte und das Interesse des FC Liverpool weckte.
Die Liverpooler legten Anfang 2008 eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro für den Innenverteidiger auf den Tisch, der acht Jahre später zu Fenerbahçe Istanbul wechselte und anschließend für Atalanta Bergamo und Basaksehir spielte, bevor er in seine Heimat zurückkehrte.