Nationalelf: Sané ist noch vieles schuldig | OneFootball

Nationalelf: Sané ist noch vieles schuldig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·15 November 2024

Nationalelf: Sané ist noch vieles schuldig

Article image:Nationalelf: Sané ist noch vieles schuldig

Gegen Bosnien-Herzegowina und Ungarn will Bundestrainer Nagelsmann einen versöhnlichen Abschluss des EM-Jahres. Aber noch gibt es ein paar Baustellen

Die deutsche Nationalmannschaft beendet das erfolgreiche EM-Jahr 2024 mit den zwei Länderspielen am Samstag gegen Bosnien-Herzegowina und am Dienstag in Ungarn. Aber so vielversprechend die Nations League auch lief: Noch immer sind ein paar Fragen offen. Die wichtigste: Was will Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Leroy Sané? Der Bayern-Star wurde kurzfristig ins DFB-Aufgebot berufen und soll endlich zeigen, was Deutschland von ihm seit Jahren erwartet?


OneFootball Videos


Hier geht’s zum Podcast

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Schafft Sané endlich den Durchbruch? Darüber redet Pit Gottschalk im Fever Pit’ch Podcast mit Dominik Rosing, Sportreporter bei Focus Online und Kenner der Nationalelf. Nacheinander gehen beide die wichtigsten Personalien durch: das Warten auf Marc-André ter Stegen, das Stellvertreter-Duell mit Alex Nübel, Oliver Baumann und Stefan Ortega, der Knatsch mit Kevin Trapp, die Kritik an Paul Wanner. Nicht zu vergessen: Warum muss Florian Wirtz neben Jamal Musiala pausieren?

Takeaways

Die Stimmung in der Nationalmannschaft ist gut.Die Spieler nehmen die Länderspiele sehr ernst.Julian Nagelsmann hat einen großen Einfluss auf die Mannschaft.Leroy Sané muss jetzt konstant gute Leistungen zeigen.Leon Goretzka hat aktuell keine gute Form.Julian Brandt zeigt in Dortmund gute Leistungen.Die Nationalmannschaft hat einen Titelhunger.Die Spieler sind motiviert, für die Nation zu spielen.Die Konkurrenz im Kader ist hoch.Die Rückkehr von Brandt könnte der Mannschaft helfen. Es ist fair, Ter Stegen die Nummer Eins zu geben.Torhüter brauchen Sicherheit und Rückhalt vom Trainer.Baumann und Nübel müssen sich beweisen, um die Nummer Eins zu werden.Ortega hat sich als Nummer drei etabliert, aber verdient mehr Spielzeit.Trapp hat sich über die Kommunikation des Trainers beschwert.Wirtz und Musiala sind die Zukunft der Nationalmannschaft.Paul Wanner hat die Wahl zwischen Deutschland und Österreich.Die Entscheidung von Wanner ist verständlich, da er noch jung ist.Die Nationalmannschaft muss auf die Fitness der Spieler achten.Deutschland wird gegen Bosnien-Herzegowina dominant auftreten.

Chapters

View publisher imprint