Nächster großer Name in die Türkei? Fenerbahce will PSG-Star | OneFootball

Nächster großer Name in die Türkei? Fenerbahce will PSG-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·2 July 2025

Nächster großer Name in die Türkei? Fenerbahce will PSG-Star

Article image:Nächster großer Name in die Türkei? Fenerbahce will PSG-Star

Die Teams aus der Süperlig haben in diesem Sommer einiges vor. Leroy Sané wechselte bereits zu Galatasaray, hinzu kommt, dass der türkische Klub Interesse an Victor Osimhen hat, ihn fest verpflichten will.

Auch weitere Spieler stehen bei Galatasaray auf der Liste, darunter Hakan Calhanoglu. Hinzu kommt, dass Besiktas kurz vor der Verpflichtung von Tammy Abraham steht. Damit noch nicht genug, Fenerbahce will Milan Skriniar fest verpflichten und Jhon Duran holen.


OneFootball Videos


Apropos Fenerbahce: Das Team von Trainer José Mourinho hat auch noch einen weiteren Star im Fokus. Dabei handelt es sich laut einem L’Equipe-Bericht um Marco Asensio vom französischen Meister PSG.

Asensio im Visier von Fenerbahce

Der Spanier könnte im Sommer in die Türkei wechseln, wenn alles klappt. Generell soll Asensio einem Wechsel offen gegenüberstehen, aber noch ist keine finale Entscheidung gefallen. Auch Klubs aus England haben offenbar Interesse. Dort spielte er auf Leihbasis für Aston Villa. In jedem Fall soll Fenerbahce schon ein Angebot abgegeben haben. Demnach bietet der Klub aus der Türkei rund 15 Millionen Euro für den Linksfuß mit dem guten Abschluss.

Der 29-Jährige steht bei PSG nur noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag. Sein recht hohes Gehalt kann offenbar seitens Fenerbahce übernommen werden, daran scheitert es offensichtlich nicht. Seit 2023 spielt Asensio für PSG, kam damals ablösefrei von Real Madrid. Für die Königlichen spielte er zuvor acht Jahre, wenngleich er auch eine Saison auf Leihbasis bei Espanyol verbrachte.

In der Ligue 1 gelangen Asensio 15 Torbeteiligungen in 31 Spielen. Er hat definitiv die Qualität, um einem Team wie Fenerbahce weiterzuhelfen, den Großangriff auf Galatasaray im kommenden Sommer zu starten.

View publisher imprint