FCBinside.de
·23 July 2025
Nächster Deal für Bayern? Neuer Klub ist interessiert an Wanner

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·23 July 2025
Beim FC Bayern hat Paul Wanner aufgrund der hohen Konkurrenz wenig Aussichten auf Spielminuten. Jetzt gibt es offenbar einen neuen Interessenten für den Youngster.
Paul Wanner steht womöglich vor dem nächsten Karriereschritt – diesmal ins Ausland. Wie die Zeitung Eindhovens Dagblad berichtet, ist der niederländische Spitzenklub PSV Eindhoven an einer Verpflichtung des 19-jährigen Bayern-Talents interessiert. Der Verein sucht derzeit nach einem Nachfolger für Malik Tillman, der den Klub Richtung Bayer Leverkusen verlassen hat – Wanner gilt dabei als ernsthafte Option.
Laut dem Bericht erwägen die Niederländer ein Leihgeschäft mit dem FC Bayern, möglicherweise inklusive Kaufoption. PSV hatte Wanner bereits im Vorjahr auf dem Zettel, ehe sich dieser für einen Wechsel auf Leihbasis zum 1. FC Heidenheim entschied. Nun könnte es im zweiten Anlauf klappen.
Ein Wechsel wäre für Wanner der nächste logische Schritt. Beim FC Bayern hat der offensive Mittelfeldspieler derzeit keine realistische Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten. Zwar will Trainer Vincent Kompany den Youngster in der Vorbereitung genau beobachten, doch spätestens mit der Rückkehr von Jamal Musiala und potenziellen Transfers wie Nick Woltemade oder Luis Diaz dürfte der Konkurrenzdruck weiter steigen.
Bereits im Juni hatte sich der Hamburger SV um Wanner bemüht. Nach Informationen der Münchner tz fanden sogar Gespräche mit dem Bundesliga-Aufsteiger statt – das Ziel: eine sofortige Verstärkung für die Offensive. Auch Werder Bremen wurde als Interessent genannt. Trainer Horst Steffen kennt Wanner aus gemeinsamen Zeiten in Elversberg und würde das Talent gerne an die Weser lotsen. Doch auch hier gilt: Erst müssten entsprechende Kaderplätze frei werden.
Bayern selbst lässt sich alle Optionen offen. Noch läuft Wanners Vertrag bis 2027 – doch ob er diesen tatsächlich in München erfüllen wird, ist offen. Aus Sicht des Rekordmeisters wäre ein Leihgeschäft mit Kaufoption eine ideale Lösung: Wanner bekäme die nötige Spielpraxis, während man sich gleichzeitig ein Rückkaufrecht sichern könnte.
Die Liste an Interessenten für Wanner wird länger – und ein Transfer könnte in den kommenden Wochen konkret werden.