Nächster Abgang: Martin Wasinski vor Wechsel nach Belgien | OneFootball

Nächster Abgang: Martin Wasinski vor Wechsel nach Belgien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·2 September 2025

Nächster Abgang: Martin Wasinski vor Wechsel nach Belgien

Article image:Nächster Abgang: Martin Wasinski vor Wechsel nach Belgien

Die Hoffnung, den Kader am Deadline Day deutlich verschlanken und dadurch den Gehaltsetat entlasten zu können, hat sich für den FC Schalke 04 nicht erfüllt. Lediglich Ilyes Hamache verließ den Verein kurz vor Transferschluss und heuerte beim SC Amiens an, wohingegen ein Wechsel von Ibrahima Cissé zum gleichen Verein kurz vor der Ziellinie doch noch platzte und auch keine Millionen-Einnahmen für Moussa Sylla generiert werden konnten. Weil in anderen Ländern noch Transfers möglich sind, könnte Schalke aber durchaus noch den einen oder anderen Profi abgeben.

Cissé ist in diesem Zusammenhang weiter ein Kandidat, wobei es beim malischen Innenverteidiger noch keine neue, heiße Spur gibt. Offenbar anders als bei seinem Positionskollegen Martin Wasinski, der laut einem Bericht der „WAZ“ vor dem Absprung stehen soll.


OneFootball Videos


Wasinski zuletzt nur noch in der U23

Demnach wird sich Wasinski mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitnah noch in seine belgische Heimat verabschieden, wohin noch bis zum 8. September Wechsel möglich sind. Einen konkreten Verein nennt die „WAZ“ nicht, doch ist davon auszugehen, dass sich dem 21-Jährigen in Belgien nicht nur eine Option bietet.

Schließlich gilt der belgische U-Nationalspieler grundsätzlich noch immer als entwicklungsfähiger Abwehrspieler, der auf Schalke in dieser Saison allerdings nur in der U23 zum Einsatz gekommen ist und auch nicht mehr mit den Profis trainierte.

Nachdem Wasinski bereits für die Rückrunde der vergangenen Saison, also ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung vom Royal Charleroi SC, an den KRC Genk bzw. dessen Zweitvertretung verliehen war, spricht nun einiges für einen endgültigen Abschied aus Gelsenkirchen. Eine größere Ablöse dürfte Schalke zwar kaum erhalten, könnte dafür aber das Gehalt des noch mit einem Vertrag bis 2028 ausgestatteten Defensivmannes einsparen.

Article image:Nächster Abgang: Martin Wasinski vor Wechsel nach Belgien
View publisher imprint