Nach sechs Monaten Pause: So plant Stuttgart mit Zagadou | OneFootball

Nach sechs Monaten Pause: So plant Stuttgart mit Zagadou | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·18 July 2024

Nach sechs Monaten Pause: So plant Stuttgart mit Zagadou

Article image:Nach sechs Monaten Pause: So plant Stuttgart mit Zagadou

Im Februar zog sich Dan-Axel Zagadou während des Stuttgarter Trainings einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und verpasste daraufhin die komplette Rückrunde. Besonders bitter für den Innenverteidiger, da er bis zu diesem Zeitpunkt unter Hoeneß gesetzt war.

Nun arbeitet der Stuttgarter laut 'Bild' bereits schon fleißig an seinem Comeback und dies nicht nur in Stuttgart. Einen Großteil seiner Reha soll er dabei im Ausland, besser gesagt in Katar, absolviert haben. Momentan soll er mit Athletiktrainer Martin Franz wieder in Stuttgart individuell trainieren.


OneFootball Videos


Doch wie sieht es mit einem Einstieg ins reguläre Mannschaftstraining aus? Dazu gab Sportvorstand Wohlgemuth nun ein Update: "Er bewegt sich rund, das sieht gut aus. Dennoch muss man bei Daxos Körpergröße und Muskelmasse ganz genau hinschauen, damit die Voraussetzungen da sind, um wieder komplett ins Mannschaftstraining einzusteigen. Das wird schon noch bis Mitte, Ende August dauern."

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Es scheint, als würde Zagadou zumindest das erste DFB-Pokal Spiel und den Saisonauftakt der Schwaben verpassen. Ihn selber stimmt das aber nicht pessimistisch: "Es geht mir gut. Ich bin froh, endlich wieder bei der Mannschaft zu sein. Ich war lange Zeit weg, habe die Jungs vermisst. Jetzt sehe ich sie auf dem Platz wieder und bin einfach froh, hier zu sein."