Nach Schlotterbeck-Schock: Not-Transfers beim BVB eine Option | OneFootball

Nach Schlotterbeck-Schock: Not-Transfers beim BVB eine Option | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 December 2024

Nach Schlotterbeck-Schock: Not-Transfers beim BVB eine Option

Article image:Nach Schlotterbeck-Schock: Not-Transfers beim BVB eine Option

Borussia Dortmund gehen die Innenverteidiger aus: Mit Waldemar Anton und Niklas Süle fehlten bereits vor dem Spiel gegen den FC Barcelona zwei der drei nominellen Innenverteidiger. Gegen Barça hat sich nun auch Nico Schlotterbeck verletzt. Not-Transfers für die anstehende Wechselperiode sind offenbar möglich.

"Es wäre der Super-Gau, wenn er auch noch ausfällt", hatte Nuri Sahin am Mittwochabend bei DAZN gesagt, als er auf Nico Schlotterbeck angesprochen wurde. Der Verteidiger von Borussia Dortmund hatte sich im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona kurz zuvor schwer verletzt und droht lange auszufallen, eine Diagnose gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.


OneFootball Videos


Sahin spricht über mögliche Winter-Transfers

Nachdem zuletzt berichtet worden war, dass der BVB im Winter-Transferfenster eigentlich nicht vorhat, aktiv zu werden, sieht die Situation nun offenbar ganz anders aus. Wie der Kicker berichtet, sei es inzwischen durchaus möglich, dass die Dortmunder auf die Verletztenmisere reagieren und einen neuen Innenverteidiger verpflichten.

Sahin zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sichtlich geknickt: "Fakt ist: Wir wissen noch nicht, was bei Schlotterbeck ist. Wir wissen, dass Süle lange ausfallen wird. Wir wissen, dass wir auf der Innenverteidigerposition gerade nicht auf Rosen gebettet sind. Trotzdem würde ich die Diagnose abwarten."

Seine anschließenden Worte ließen vermuten, dass man tatsächlich darüber nachdenkt, im Winter nachzubessern. "Fakt ist, dass wir für die nächsten zwei Spiele definitiv keinen Transfer machen können. Im Winter wird man sehen, wir werden die Situation dann neu analysieren", sagte der 36-Jährige auf eine entsprechende Frage nach möglichen Transfers.

Süle monatelang raus, Anton-Comeback am Sonntag unwahrscheinlich

Süle hatte sich am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach erneut am Syndesmoseband verletzt und fehlt monatelang. Waldemar Anton ist seit dem Klassiker gegen den FC Bayern mit einem Muskelfaserriss raus – eine Rückkehr am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim ist laut Sahin eher unwahrscheinlich. Mit Schlotterbeck würden alle drei nominellen Innenverteidiger ausfallen.

View publisher imprint