OneFootball
·19 July 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·19 July 2025
Was ist denn hier los? Nachdem die ersten Minuten des EM-Viertelfinals zwischen den DFB-Frauen und der französischen Nationalmannschaft noch ohne große Aufreger auskamen, folgte für die Deutschen ein Doppel-Schock, der bitterer kaum hätte sein können.
Nach einem ungefährlichen Freistoß, der unspektakulär im Toraus landete, wurde Schiedsrichterin Tess Olofsson aus dem Nichts wegen einer potenziellen roten Karte an den VAR-Monitor gebeten.
Vor dem Bildschirm wurde leider schnell klar, was passiert war. Kathrin Hendrich hatte die französische Innenverteidigerin Griedge Mbock bei der Standardsituation an den Haaren gezogen. Rot wegen Tätlichkeit und Elfmeter!
Den darauffolgenden Strafstoß konnte Grace Geyoro mit einer Menge Glück verwandeln, Ann-Kathrin Berger war noch an der Kugel dran.
Doch aufgeben will sich die Mannschaft von Christian Wück hier augenscheinlich noch lange nicht. Nach einer Ecke von Klara Bühl traf Sjoeke Nüsken per Kopf zum Ausgleich.
Obwohl klar ist, dass ein ganzes Spiel in Unterzahl gegen die starken Nachbarinnen aus Frankreich nur noch schwerer werden dürfte, ist hier also weiterhin alles drin.
Jetzt bist du gefragt: Schaffen die DFB-Frauen noch das Comeback oder kommt Frankreich weiter? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare!
📸 FABRICE COFFRINI - AFP or licensors