90min
·4 May 2025
Nach Comeback: ter Stegen bei Barca aus der Startelf gestrichen

In partnership with
Yahoo sports90min
·4 May 2025
Sieben Monate lang musste Marc-Andre ter Stegen mit einem Patellasehnenriss zwangspausieren. Am Samstag feierte er nun beim Ligaspiel vom FC Barcelona gegen Real Valladolid (2:1) sein lang ersehntes Comeback.
"Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut und es genossen", sagte der deutsche Nationalspieler nach dem Spiel. Sein Comeback und der hart umkämpfte Sieg gegen Schlusslicht Valladolid geben Barca weiter Auftrieb im Kampf um das Triple. "Wir machen in der gleichen Dynamik weiter und freuen uns auf die kommenden Wochen, die für alle großartig sein werden", führte ter Stegen aus.
Für den 33-Jährigen geht es vorerst aber zurück auf die Bank. Barca-Cheftrainer Hansi Flick hat bereits angekündigt, dass in den kommenden, wichtigen Spielen gegen Inter Mailand (Rückspiel Halbfinale Champions League) und im mutmaßlich Titelentscheidenden Ligaspiel gegen Real Madrid Ersatzkeeper Wojciech Szczesny zwischen die Pfosten zurückkehrt.
Szczesny hatte ter Stegen in den vergangenen Monaten grandios vertreten und ist aktuell voll im Saft. Dass Flick im Saisonendspurt auf seinen bewährten Schlussmann setzt und kein Risiko mit ter Stegen eingeht, ist nachvollziehbar. Auch der deutsche Nationalkeeper nimmt Flick die Entscheidung nicht übel. Viel eher lobte er seinen Trainer dafür, "ein gutes Gleichgewicht zwischen allen" zu finden. "Er gibt jedem eine wichtige Rolle, auch wenn am Ende einige mehr und andere weniger spielen", sagte ter Stegen.
Mehr Artikel zum FC Barcelona lesen:
feed
Live