Nach Atlético-Aus: Spanien-Verteidiger entscheidet sich für Wechsel zu Inter Mailand | OneFootball

Nach Atlético-Aus: Spanien-Verteidiger entscheidet sich für Wechsel zu Inter Mailand | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 July 2024

Nach Atlético-Aus: Spanien-Verteidiger entscheidet sich für Wechsel zu Inter Mailand

Article image:Nach Atlético-Aus: Spanien-Verteidiger entscheidet sich für Wechsel zu Inter Mailand

Erst vor einer Woche verkündete Atletico Madrid das Aus von Mario Hermoso offiziell. Zwar hatten sich die Colchoneros um eine Verlängerung mit dem Spanier bemüht, doch der wollte sich eine neue Herausforderung suchen. Die findet er nun offenbar in Italien beim amtierenden Meister Inter Mailand, der vor einer Verpflichtung steht.

Mario Hermoso hat sich offenbar für einen Wechsel nach Italien zum amtierenden Meister Inter Mailand entschieden. Wie die Mundo Deportivo berichtet, habe der 29-Jährige grünes Licht für einen Transfer zu den Nerazzurri gegeben. Für den vertragslosen Innenverteidiger wird keine Ablöse fällig.


OneFootball Videos


Erst vor einer Woche hatte Atlético Madrid mitgeteilt, dass Hermoso den Verein ablösefrei nach Vertragsende zum 30.6. verlassen wird. Monatelang bemühten sich die Madrilenen um eine Verlängerung - ohne Erfolg, da man sich wohl in puncto Gehalt nicht einig wurde. Hermoso sah sich letztlich bereit für eine neue Herausforderung und tritt diese nun wohl in Mailand an.

Neben Inter waren etliche Top-Klubs aus Italien an einer Verpflichtung des Innenverteidigers interessiert. Hermoso wechselte 2019 für 25 Millionen Euro von Espanyol Barcelona nach Madrid. Auch eine Spanien-Rückkehr war eine Option, so war der FC Barcelona am bei Real Madrid ausgebildeten Verteidiger interessiert.

Atletico hat bereits kostspieligen Ersatz im Visier

Mit einem Marktwert von 25 Millionen Euro (Transfermarkt.de) ist der fünffache ehemalige spanische Nationalspieler einer der wertvollsten Spieler, der zum Nulltarif wechseln kann. Mit der Verpflichtung dürfte Inter einem Abgang von Stefan de Vrij bereits vorgegriffen haben. Der Niederländer wird den Verein möglicherweise diesen, spätestens aber im Sommer 2025 mit Vertragsende verlassen.

Atlético indes beschäftigt sich bereits mit einem Nachfolger für Hermoso. Nach Robin Le Normand, der von Real Sociedad zu Atlético wechseln wird, soll David Hancko vom niederländischen Vizemeister Feyenoord Rotterdam kommen. Als Ablöse werden wohl genau wie bei Le Normand mindestens 40 Millionen Euro fällig. Aufgrund des Abgangs von Gabriel Paulista sieht man sich gezwungen, zwei neue Verteidiger zu verpflichten.

View publisher imprint