Nach 3,5 Jahren und 57 Toren: Wegkamp verlässt Münster | OneFootball

Nach 3,5 Jahren und 57 Toren: Wegkamp verlässt Münster | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·16 June 2024

Nach 3,5 Jahren und 57 Toren: Wegkamp verlässt Münster

Article image:Nach 3,5 Jahren und 57 Toren: Wegkamp verlässt Münster

3,5 Jahre spielte Gerrit Wegkamp für den SC Preußen Münster. Dabei feierte er nun insgesamt zwei Aufstiege und steht damit doppelt im goldenen Buch der Stadt. In der zweiten Liga wird er nicht mehr dabei sein. Verein und Spieler einigten sich laut Vereinsmitteilung nun auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

57 Tore für den SCP

Für die Preußen war der Angreifer ein wichtiger Bestandteil der letzten Jahre. Er bestritt insgesamt 137 Pflichtspiele für den Verein. Dabei erzielte er 57 Tore und bereitete zusätzlich 22 Treffer vor. In der vorletzten Saison schoss er die Mannschaft mit 22 Toren zum Aufstieg in die dritte Liga. In der vergangenen Saison stand er 37 Mal auf dem Platz, meistens auf der Bank. Mit fünf Toren und fünf Vorlagen hatte er auch in der dritten Liga eine ordentliche Bilanz vorzuweisen.


OneFootball Videos


"Ich möchte mich zuerst bei den Fans für die erfolgreichen dreieinhalb Jahre bedanken. Danke, dass ihr euch über jedes Tor von mir gefreut habt – genauso wie über jede Grätsche an der Seitenlinie. Es war mir immer eine Ehre, mit dem Preußentrikot auf dem Platz zu stehen. Ich möchte mich auch bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle bedanken, die uns immer den Rücken freigehalten haben und so wichtig für den Erfolg der ganzen Mannschaft sind. Auch beim Trainerteam und beim Staff möchte ich mich bedanken – nicht zuletzt natürlich bei jedem einzelnen Mitspieler. Der Verein wird immer in meinem Herzen bleiben“, so Wegkamp.

Rückkehr nach Duisburg

"Als Spieler und als Mensch verkörperte Gerrit dreieinhalb Jahre lang all das, was Preußen Münster nach dem Abstieg 2020 ausgemacht hat. Gerrit ist fest in der Region verwurzelt und steht für ehrlichen Fußball. Bescheiden und demütig nahm er die Herausforderung in der Regionalliga an und hatte maßgeblichen Anteil am Aufschwung der Adlerträger. Für die Zukunft wünschen wir Gerrit und seiner Familie alles Gute“, erklärt Sport-Geschäftsführer Ole Kittner. Über die Modalitäten wurden laut der Mitteilung "Stillschweigen vereinbart". Den 31-jährigen zieht es zum MSV Duisburg in die Regionalliga West. Bei dem Absteiger aus der dritten Liga spielte er bereits in der Rückrunde der Saison 2013/2014, dort blieb er damals ohne Torerfolg.

View publisher imprint