„Müssen uns sehr steigern“: Flick vor legt vor Kracher gegen Atletico den Finger in die Wunde | OneFootball

„Müssen uns sehr steigern“: Flick vor legt vor Kracher gegen Atletico den Finger in die Wunde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 February 2025

„Müssen uns sehr steigern“: Flick vor legt vor Kracher gegen Atletico den Finger in die Wunde

Article image:„Müssen uns sehr steigern“: Flick vor legt vor Kracher gegen Atletico den Finger in die Wunde

Nach dem 2:0-Arbeitssieg gegen UD Las Palmas hat Hansi Flick kein gutes Haar am Auftritt seiner Mannschaft gelassen. Vor allem mit der ersten Halbzeit war der deutsche Coach alles andere als zufrieden.

Flick vermisst „fünf, zehn Prozent“

Mit einem harten Stück Arbeit hat der FC Barcelona die Tabellenführung der spanischen Liga zurückerobert. Doch der mühevolle 2:0-Auswärtssieg gegen UD Las Palmas konnte die hohen Ansprüche von Cheftrainer Hansi Flick nur begrenzt zufriedenstellen. „Ich bin müde nach diesem Spiel. Wir haben kein sehr gutes Spiel gemacht“, zitiert Barcawelt den 59-Jährigen nach Abpfiff. „Es war sehr schwierig. Wir haben zwei Tore erzielt und nehmen die drei Punkte mit.“


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Insbesondere im ersten Durchgang tat sich die Blaugrana gegen den Tabellensiebzehnten aus Gran Canaria enorm schwer, erst nach Wiederanpfiff platzte der Knoten. „In der ersten Halbzeit habe ich fünf, zehn Prozent vermisst. Positionierung, Passspiel – all diese Dinge. Das war nicht so, wie wir es können“, legte Flick den Finger in die Wunde und stellte klar: „Damit war ich nicht glücklich. Wir müssen uns nach diesem Spiel sehr steigern.“

In der 62. Minute brach Dani Olmo nach herausragender Vorlage von Lamine Yamal den Bann, ehe der eingewechselte Ferran Torres in der 5. Minute der Nachspielzeit alles klarmachte. Olmo erklärte nach der Partie: „Ich freue mich darüber, dass ich der Mannschaft wieder mit einem Tor helfen konnte. Ich bin bereit, bei 100 Prozent, habe Lust, zum Einsatz zu kommen und in die erste Elf zurückzukehren.“

Ob der ehemalige RB-Star auch am kommenden Dienstag zur Stammformation zählen wird, bleibt abzuwarten. Im Hinspiel des spanischen Pokals bekommen es die Katalanen vor heimischer Kulisse mit Atletico zu tun. Die Rojiblancos feierten beim FC Valencia einen deutlichen 3:0-Erfolg und liegen nur einen Punkt hinter Barca auf dem zweiten Tabellenplatz.

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

View publisher imprint