Miron Muslic: Können wieder wichtige Erkenntnisse mitnehmen | OneFootball

Miron Muslic: Können wieder wichtige Erkenntnisse mitnehmen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·20 July 2025

Miron Muslic: Können wieder wichtige Erkenntnisse mitnehmen

Article image:Miron Muslic: Können wieder wichtige Erkenntnisse mitnehmen

Mit dem 3:0-Auswärtserfolg bei Rot Weiss Ahlen beendete Königsblau am Sonntag (20.7.) das letzte Doppelspiel-Wochenende der laufenden Vorbereitung. Im Anschluss äußerten sich die beiden Trainer zur Jubiläumspartie im Wersestadion, auch Sportdirektor Youri Mulder und Taylan Bulut kommentierten den Spielverlauf.

Vielen Dank an Ahlen für die Gastfreundschaft, der Test hier in diesem charmanten, alten Stadion hat sich gut angefühlt. Wir wurden über 90 Minuten gefordert und gehen nun in die fünfte Vorbereitungswoche. Das Bild wird langsam klarer für die Jungs und für uns im Staff, wer den Weg mit voller Überzeugung mitgeht. Dafür sind solche Spiele da, und auch heute können wir wieder wichtige Erkenntnisse mitnehmen, das ist das Wichtigste.


OneFootball Videos


Das Spiel heute war eine interessante Aufgabe, die Vorfreude auf das Highlightspiel im Vorfeld natürlich riesengroß. Schalke hat einige Zuschauer mitgebracht und für tollen Zweitliga-Charakter gesorgt. Für uns war das eine absolute Herausforderung zu sehen, wie der Ist-Zustand ist, in dieser Phase sammelt man wichtige Erkenntnisse. Deshalb bin ich froh, dass die Jungs über 90 Minuten Vollgas gegeben haben und brutal mutig waren. Darüber, dass wir zwei Gegentore nach Standards kriegen, müssen wir aber sprechen.

Auch heute steht die Null wieder. Wir haben gestern schon gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt, die sich sehr schwer getan hat gegen uns. Für uns ist es ein Gewinn, dass es für die Gegner immer schwieriger gegen uns wird. Das müssen wir weiter ausbauen und das Gefühl für die Spielidee weiter verinnerlichen. Das klappt Schritt für Schritt, aber wir haben das Fundament gelegt und ziehen daraus nun Vertrauen. Aber klar ist auch, dass wir fußballerisch besser auftreten müssen als heute.

Mit den 60 Minuten heute habe ich gemerkt, dass ich immer fitter werde. Daran werde ich weiterarbeiten, dann wird sich das weiter steigern, noch bin ich aber nicht bei 100 Prozent. Die neue Spielweise kommt mir entgegen, sie ist aktiver und ich bin stärker nach vorne eingebunden. Ob und wo ich spiele, entscheidet letztlich der Trainer.

View publisher imprint