Michelle Weiß wechselt zur TSG Hoffenheim | OneFootball

Michelle Weiß wechselt zur TSG Hoffenheim | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·20 June 2024

Michelle Weiß wechselt zur TSG Hoffenheim

Article image:Michelle Weiß wechselt zur TSG Hoffenheim

Die Kaderplanungen schreiten voran: Michelle Weiß trägt ab der Saison 2024/25 das Trikot der TSG Hoffenheim. Die 23-jährige Außenverteidigerin wechselt vom SV Werder Bremen in den Kraichgau und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterzeichnet.

Weiß, die zuletzt drei Jahre für den Liga-Konkurrenten aus Norddeutschland auflief, ist nach Féli Delacauw, Chiara Hahn, Selina Cerci und Sara Ritter der fünfte Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Stephan Lerch, sportlicher Leiter der TSG-Frauen, freut sich sehr über den Neuzugang: „Mit Michelle Weiß haben wir eine weitere Spielerin mit Bundeliga-Erfahrung dazu gewonnen. Gerade in den letzten Partien der abgelaufenen Saison konnte sie ihr Potential unter Beweis stellen.“


OneFootball Videos


Michelle Weiß, die bei der TSG die Rückennummer 27 tragen wird, ist im Team vor allem „auf der rechten Außenverteidigerposition“ vorgesehen, wie Lerch ergänzt. „Durch ihren Antritt und ihre allgemeine Dynamik passt Michelle sehr gut in unser Spiel. Sie ist sehr griffig in den Zweikämpfen und schaltet sich zudem gerne in die Offensive ein. Auch taktisch ist sie hervorragend ausgebildet. Neben ihren sportlichen Qualitäten passt sie auch charakterlich perfekt in unser Team. Michelle ist zielstrebig und weiß, was sie will“, so Lerch.

Insgesamt 40 Mal stand Michelle Weiß bereits in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf dem Platz, hinzukommen fünf Einsätze im DFB-Pokal. Bei der TSG möchte die 23-Jährige diese Zahlen weiter vorantreiben. „Ich freue mich auf meinen nächsten Schritt in meiner Karriere und bin dankbar dafür, sie bei der TSG Hoffenheim fortzusetzen. Die ersten Gespräche und Eindrücke waren sehr positiv, was mir meine Entscheidung erleichtert hat. Ich sehe hier eine gute Chance, mich sportlich wie auch menschlich weiterzuentwickeln und freue mich darauf, das gesamte Team kennenzulernen, um gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten“, sagt Weiß zu ihrem Wechsel.

View publisher imprint