WolfsBlog
·15 August 2023
Mega-Transfer vor Abschluss: Lovro Majer in Wolfsburg angekommen

In partnership with
Yahoo sportsWolfsBlog
·15 August 2023
Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Lovro Majer. Am Dienstabend kam Majer mit einem Privatjet an. Medizincheck und Unterschrift stehen noch aus.
Der Transfer von Lovro Majer zum VfL Wolfsburg rückt näher. Am Dientagabend ist der kroatische Nationalspieler um 17.50 Uhr auf dem Flugplatz Braunschweig/Wolfsburg gelandet und wurde dort von VfL-Verantwortlichen abgeholt. Zuvor wurde Majer dabei fotografiert und gefilmt, wie er das Vereinsgelände von Stade Rennes verließ, am Flughafen von Rennes aus seinem Fahrzeug stieg und wie das Flugzeug mit Majer an Bord abhob. Zwei Stunden später landete der Privatjet auf dem Flughafen Braunschweig/Wolfsburg. Letzte Details müssen noch geklärt werden. Auch der Medizincheck von Lovro Majer steht noch aus. Am Mittwoch könnte der Mega-Transfer dann offiziell bekanntgegeben werden. Majer soll beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2028 unterschreiben.
Bei den Zahlen über die Höhe der Ablöse gibt es in den Medien noch unterschiedliche Angaben. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll der VfL Wolfsburg 30 Millionen fix plus 5 Millionen Euro Boni zahlen. Auch eine Transferbeteiligung von 15 % soll sich Stade Rennes in den Vertrag schreiben lassen. In Deutschland wird von niedrigeren Zahlen ausgegangen. In der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und im Kicker ist die Rede von 25 Millionen Euro sofort und möglicher Bonuszahlungen von 5 Millionen Euro.
Dem VfL Wolfsburg wird bei diesen hohen Investitionen in der neuen Saison ganz klar das internationale Geschäft anpeilen. Lovor Majer wird auf dem Platz für die Kreativität zuständig sein. Diese hatte in der abgelaufenen Saison, wo der VfL am letzten Spieltag nur ganz knapp die Teilnahme an der Europa League verspielt hatte, gefehlt. Lovro Majer kommt, Aster Vranckx steht vor dem Abgang. Ebenfalls aus Italien ist zu hören, dass Aster Vranckx zum PSV Eindhoven wechseln soll. Es steht eine Ablöse von 10 Millionen plus 2 Millionen Boni im Raum.