Medien: DAZN-Experte wechselt zur Eintracht als "Übergangs"-Trainer | OneFootball

Medien: DAZN-Experte wechselt zur Eintracht als "Übergangs"-Trainer | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Matti Peters·1 March 2022

Medien: DAZN-Experte wechselt zur Eintracht als "Übergangs"-Trainer

Article image:Medien: DAZN-Experte wechselt zur Eintracht als "Übergangs"-Trainer

Der ehemalige Fußballprofi und ‚DAZN‘-Experte Ralph Gunesch übernimmt einen neu geschaffenen Posten bei Eintracht Frankfurt. Der 38-Jährige soll den Toptalenten bei der SGE beim Schritt in Richtung Profibereich helfen.

Das ging am Dienstagabend zunächst aus einem Bericht der ‚Sport Bild‘ hervor. Die ‚Hessenschau‘ und ‚Sport1‘ bestätigten diese Meldung mittlerweile unter Berufung auf eigene Informationen.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

In diesem Zusammenhang wurde für ihn eine neue Stelle als sogenannter „Übergangs-Trainer“ geschaffen. Der 38-Jährige hat zunächst eine zweite Mannschaft ins Leben gerufen. Mit Alexander Richter wechselte bereits ein neuer NLZ-Leiter vom VfL Bochum an den Main.

Der letzte Spieler, der den Sprung in den Profibereich geschafft hat, war im Herbst 2016 Aymen Barkok. Ihn verliert die Eintracht im Sommer ablösefrei an den Nachbarn FSV Mainz 05. Gunesch arbeitete zuletzt neben seiner Tätigkeit als TV-Experte im Jugendbereich des FC Ingolstadt. Ob er trotz der neuen Aufgabe bei der Eintracht weiterhin ‚DAZN‘-Experte bleibt, ist laut ‚Sport Bild‘ noch offen.