Matthäus und Hamann rechnen mit Bayern ab: “Katastrophales Gesicht” | OneFootball

Matthäus und Hamann rechnen mit Bayern ab: “Katastrophales Gesicht” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 May 2024

Matthäus und Hamann rechnen mit Bayern ab: “Katastrophales Gesicht”

Article image:Matthäus und Hamann rechnen mit Bayern ab: “Katastrophales Gesicht”

Nach der 4:2-Pleite in Hoffenheim konnte der FC Bayern die aktuelle Bundesliga-Saison nur auf Platz drei abgeschlossen. Die Sky-Experten und ehemaligen Bayern-Stars Lothar Matthäus und Dietmar Hamann sind geschockt von der Lage beim deutschen Rekordmeister.

Trotz früher 2:0-Führung gab der FC Bayern am Samstag einen sicher geglaubten Sieg gegen Hoffenheim her und verlor letztendlich mit 4:2. Damit verspielten die Münchner auch noch Platz zwei in der Bundesliga und müssen sich nun hinter dem VfB Stuttgart einreihen, der einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach einfuhr.


OneFootball Videos


Sky-Experte Dietmar Hamann findet, der FCB zeige “auf dem Platz und außerhalb ein katastrophales Gesicht”, wie er nach dem letzten Bundesligaspieltag bei Sky sagte. Für ihn liegt auch die Favoritenrolle für die kommende Bundesligasaison klar beim neuen Deutschen Meister Bayer Leverkusen “und wenn sich die Bayern nicht um 180 Grad drehen und enger zusammenrücken, nicht nur die Mannschaft, auch der Verein mit Trainer, dann würde es mich nicht überraschen, wenn der Abstand im nächsten Jahr ähnlich groß ist”, fuhr der 50-Jährige fort.

Für Lothar Matthäus ist selbst die Vokabel “Hollywood” noch eine Untertreibung für die momentane Situation an der Isar. In Bezug auf die chaotisch wirkende Trainersuche sagte der Rekordnationalspieler: “Was da passiert, ist nochmal eine Steigerung.” Dass Thomas Tuchel noch über einen Verbleib in München nachgedacht hatte, wundert den 63-Jährigen, denn “es gibt intern einfach keine Einigkeit und deshalb viele Absagen.”

Dietmar Hamann bringt Premier-League-Coach ins Gespräch

Nachdem nun auch Roberto De Zerbi keine Option mehr für die Tuchel-Nachfolge ist, brachte Dietmar Hamann bei Sky einen weiteren Kandiaten aus der Premier League ins Gespräch.

Der Australier würde den Bayern laut Hamann guttun. “Er ist ein Top-Mann auf und außerhalb des Feldes”, sagte er bei Sky.

View publisher imprint