FC Basel 1893
·29 August 2023
Marokkanische Nationalspielerin Sabah Seghir wechselt zum FCB

In partnership with
Yahoo sportsFC Basel 1893
·29 August 2023
Transfer
Die 22-jährige Sabah Seghir ist als Linksverteidigerin wie auch im Mittelfeld variabel einsetzbar und hat zuletzt in der italienischen Serie A gespielt. Nun zieht es die marokkanisch-französische Doppelbürgerin von der U.C. Sampdoria aus Genua ans Rheinknie. Sie unterzeichnet beim FCB einen Zweijahresvertrag.
In Frankreich geboren, lief Sabah Seghir zu Beginn ihrer Karriere für die französischen Teams RC Saint-Denis und VGA Saint-Maur auf. Im Sommer 2021 folgte der Wechsel nach Italien zur U.C. Sampdoria. Zudem lief Seghir in der Rückrunde der letzten Saison leihweise für Napoli Femminile und kam dort zu 13 Einsätzen.
Die Linksfüsserin ist marokkanisch-französische Doppelbürgerin und lief für das marokkanische Nationalteam auch bereits 11-mal auf. Noch vor Kurzem weilte Seghir in Australien, wo sie an der diesjährigen Weltmeisterschaft mit ihrer Nation bis in die Achtelfinals vordrang – jetzt trainiert die 22-Jährige bereits in Basel bei ihrem neuen Team.
Theo Karapetsas: «Sabah ist eine polyvalente, spielstarke und sehr flinke Spielerin. Sie bringt auf der linken Aussenbahn sowohl defensiv als auch offensiv sehr viel Qualität mit und bereichert unser Kader mit ihrer kreativen Spielweise.»
Sabah ist eine polyvalente, spielstarke und sehr flinke Spielerin. Sie bringt auf der linken Aussenbahn sowohl defensiv als auch offensiv sehr viel Qualität mit und bereichert unser Kader mit ihrer kreativen Spielweise.
Theo Karapetsas
Live
Live
Live
Live
Live