Manchester United: Zwei Tore ab der 120. Minute – Wann gab es das? | OneFootball

Manchester United: Zwei Tore ab der 120. Minute – Wann gab es das? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·18 April 2025

Manchester United: Zwei Tore ab der 120. Minute – Wann gab es das?

Article image:Manchester United: Zwei Tore ab der 120. Minute – Wann gab es das?

Was für eine Nachtschicht in diesem Europa-League-Viertelfinale am späten Donnerstagabend! Manchester United gegen Olympique Lyon 5:4 nach Verlängerung (2:2 im Hinspiel) – und der Namensgeber der „Fergie-Time“, Sir Alexander Chapman Ferguson (83), jubelte oben auf der Ehrentribüne mit.

In seiner Ära hatte United viele Spiele noch spät aus dem Feuer gerissen, denken wir nur an das legendäre Champions-League-Finale 1999 gegen den FC Bayern in Barcelona (2:1).


OneFootball Videos


Zurück in der Gegenwart köpfte Abwehrchef Harry Maguire die „Red Devils“ gegen Olympique Lyon in der 121. Minute ins Halbfinale – und ließ Old Trafford ausrasten wie in guten alten Ferguson-Zeiten.

Tja, nun hat auch Olympique Lyon „Immer Ärger mit Harry“ – in diesem speziellen Fall mit Harry Maguire.

  1. Unter den letzten United-Cheftrainern nie unumstritten, machte der 32-Jährige beim neuen Coach Ruben Amorim 13 seiner 18 Premier-League-Spiele in der Startelf und drei von fünf möglichen Europa-League-Matches

Das gegen Lyon wird nicht nur in Old Trafford lange nachhallen. „Wir haben großartigen Kampfgeist gezeigt, ein unglaubliches Spiel“, so Maguires Fazit.

Der aufgerückte Abwehrspieler köpfte Manchester United nach 120 Minuten und 34 Sekunden zum 5:4 und sorgte für unglaubliche und nicht mehr für möglich gehaltene Jubelszenen im Old Trafford.

Manchester United gegen Lyon „komplett fertig“

Nur, damit wir die Dramatik mal verdeutlicht haben.

In der 109. Minute hieß es aus Sicht von Manchester United noch 2:4. „Manchester United war komplett fertig“, sagte Ex-United-Profi Rene Meulensteen (61) bei BBC Radio 5 Live, „am Ende verließ jeder das Stadion in totaler Ungläubigkeit – Ruben Amorim konnte nicht schnell genug in die Kabine kommen.“

Der bislang glücklos agierende portugiesische Coach Amorim hatte in der unglaublichen Schlussphase dieser Partie Harry Maguire nach vorn beordert.

2 Tore nach der 120. Minute – Old Trafford Magie wie in alten Zeiten

Maguire (120. + 1), sein englischer Nationalmannschaftskollege Kobbie Mainoo (120.) und der portugiesische MU-Mannschaftskapitän Bruno Fernandes per Elfmeter (114.) drehten die Partie für United.

  • Dadurch wurde Manchester United zum ersten Team, das ab der 120. Minute 2 Tore in einem Europacupspiel markierte.
  • Fünf Tore in der Verlängerung eines Europapokalspiels hatte es zuvor noch nie gegeben.
  • Ein 5:4 hatte der (noch) als alleiniger englischer Rekordmeister firmierende Klub aus Old Trafford in seiner ruhmreichen Historie zuvor nur ein Mal abgeliefert – Am 1. Februar 1958 beim FC Arsenal.
  • Es war das letzte Spiel des 5 Tage später in München tödlich verunglückten Erfolgsteams der „Busby Babes“ auf englischem Boden.

„Wir haben so viele besondere Dinge bei diesem Klub gesehen“, sagte United-Legende Paul Scholes bei TNT Sports „ich fühle immer, dass es eine Chance gibt, zu gewinnen, wenn ich in dieses Stadion komme.“

Stimmt. Was haben wir mit Manchester United in Old Trafford schon für einen Spaß gehabt…

View publisher imprint