fussballeuropa.com
·16 August 2025
Manchester United nimmt Sancho-Angebot an – trotz riesigem Transfer-Verlust

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 August 2025
Borussia Dortmund soll in diesem Sommer an einer erneuten Rückkehr von Jadon Sancho (25) interessiert gewesen sein. Der BVB geht nun allerdings leer aus, weil Manchester United einem anderen Top-Klub den Zuschlag gab.
Laut der Gazzetta dello Sport haben sich die AS Roma und Manchester auf einen Sancho-Transfer geeinigt. Der Offensivspieler soll zunächst für eine Saison ausgeliehen werden. Im kommenden Jahr würde dann obendrein eine Kaufpflicht in Höhe von 22 Millionen Euro greifen.
Zur Erinnerung: United überwies im Juli 2021 noch 85 Mio. Euro für Sancho an den BVB. Im Old Trafford kam der gebürtige Londoner allerdings nie zur Entfaltung und häufte in 83 Pflichtspielen gerade einmal zwölf Tore und sechs Vorlagen an.
Seit seinem Zerwürfnis mit Erik ten Hag (55), dem damaligen United-Coach, vor zwei Jahren lief er für den Traditionsklub zudem nicht mehr in der Premier League auf.
Das dicke Verlustgeschäft, das Manchester mit Sanchos bevorstehenden Wechsel zur Roma macht, ist sportlich also durchaus zu rechtfertigen. Doch auch finanziell gehen die Engländer als Gewinner aus diesem Transfer hervor.
Sanchos Vertrag wäre im nächsten Jahr schließlich ausgelaufen. Der frühere Borusse hätte den Red Devils dann keinen einzigen Penny eingebracht. Darüber hinaus sparen sie schon demnächst das exorbitante Gehalt des Flügelspielers ein, das angeblich bei 250.000 Pfund (ca. 290.000 Euro) pro Woche liegen soll.