fussballeuropa.com
·9 August 2025
Manchester United: Hojlund-Ausleihe in Gefahr – obwohl Milan ernsthaft interessiert ist

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·9 August 2025
Bei Manchester United wird die Luft für Rasmus Hoilund (22) nach den jüngsten Transfers immer dünner. Ein Abgang deutet sich dadurch immer mehr an. Auf den Weg dorthin müssten aber noch zahlreichen Hürden überwunden werden.
In diesem Sommer hat United bereits mehrere Offensiv-Neuzugänge präsentiert. Mit Benjamin Sesko (22) wurde jüngst obendrein ein weiterer Mittelstürmer für 76,5 Millionen Euro von RB Leipzig geholt.
Für Hojlund ist in dieser überarbeiteten Angriffsreihe hingegen angeblich kein Platz mehr vorgesehen. Laut Calciomercato sind sich die Red Devils sogar schon mit der AC Milan über eine Ausleihe des Dänen einig geworden. Die BBC berichtete diesbezüglich von einer Leihgebühr in Höhe von vier Millionen Euro und einer Kaufoption für den kommenden Sommer in Höhe von 40 Mio. Euro.
Diese Meldungen könnten allerdings vorschnell in Umlauf gebracht worden sein. Sportitalia wies nun nämlich darauf hin, dass die Mailänder bisher weder mit den United-Bossen noch mit Hojlund direkt über einen Transfer verhandelt hätten.
Der Serie-A-Vertreter entsendete demnach lediglich Mittelsmänner, um die Lage in Manchester auszuloten. Und was sie dort zu hören bekamen, könnte sie durchaus abgeschreckt haben.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, will Hojlund schließlich trotz der Ankunft von Sesko vorerst im Old Trafford bleiben und weiterhin um einen Stammplatz kämpfen.
In seinen ersten zwei Jahren bei United bekam Hojlund wiederum ausreichend Einsatzzeit, wusste damit aber nur wenig anzufangen. In 95 Pflichtspielen brachte er es auf nur 26 Tore, weshalb er wegen der 77,8 Mio. Euro schweren Ablöse, die Manchester 2023 an Atalanta Bergamo überwiesen, als Transferflop angesehen wird.
Live
Live
Live
Live