90PLUS
·28 December 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 December 2024
Manchester United kommt nicht in Fahrt. Nachdem Ruben Amorin als Cheftrainer übernommen hatte, gab es bereits vier Niederlagen in der Premier League. Zuletzt folgten drei Pflichtspielniederlagen in Serie. Für das neue System des Portugiesen benötigt die Mannschaft offensivstarke Außenverteidiger. Nuno Mendes rückt hier in den Fokus.
Der portugiesische Außenverteidiger gilt als wichtiger Bestandteil des französischen Hauptstadtklubs. In der Champions-League bestritt er jede Partie von Beginn an. Gerne würde PSG mit dem Linksverteidiger verlängern. Laut eines Berichts von RMC Sport standen beide Parteien zuletzt kurz vor einer Einigung, um das Arbeitspapier zu verlängern. Nun funkt Man. United mit dem portugiesischen Landsmann Amorin dazwischen. Dieser veränderte die Formation von einer Viererkette zu einer Dreierkette – mit offensivstarken Außenverteidigern. Für die linke Schiene wäre Mendes die Wunschlösung des Trainers.
Abgeneigt scheint der 22-Jährige zwar nicht, ein Transfer im Winter soll aktuell aber unrealistisch sein. Laut Transfermarkt wird sein Marktwert auf 55 Millionen Euro taxiert, sein Vertrag läuft noch bis 2026. Spätestens im Sommer könnte aber neue Bewegung reinkommen, sollte Mendes nicht verlängern.
(Photo by Catharine Steenkeste/Getty Images)