
liga2-online.de
·8 August 2025
Leihe mit Kaufoption: Fortuna holt Florent Muslija aus Freiburg

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·8 August 2025
Auf der Suche nach einem neuen Zehner wurde Fortuna Düsseldorf fündig: Florent Muslija wird für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen. Anschließend handelten die Rheinänder eine Kaufoption aus.
Der neue Zehner wird bei Fortuna Düsseldorf mit der Rückennummer 24 auflaufen. Florent Muslija wird ausgeliehen, um die Flexibilität in der rheinländischen Offensive zu erhöhen. "Mit Florent Muslija bekommen wir einen gestandenen Spieler, der seine hervorragenden Qualitäten bereits in der zweiten Liga hinreichend unter Beweis gestellt hat", freut sich Sportvorstand Klaus Allofs über die Verpflichtung des 27-Jährigen. Im Anschluss an das Leihgeschäft wird Düsseldorf eine Kaufoption besitzen, deren Höhe nicht bekannt ist. Muslijas Marktwert wird zurzeit auf 1,8 Millionen Euro geschätzt.
"Das Konzept der Verantwortlichen und welchen Anteil ich daran haben könnte, hat mir sehr gefallen. Ich möchte mit guten Leistungen dazu beitragen, dass unsere Ziele erreicht werden, und freue mich auf eine geile Stadt, super Fans und ein tolles Stadion", gibt der Offensivspieler zum Einstieg bei der Fortuna an. Und Sportdirektor Christian Weber ergänzt noch: "Flo bringt mit seiner Kreativität, seiner Torgefahr und seinen exzellenten Standards wichtige Fähigkeiten mit, die unser Offensivspiel definitiv bereichern werden."
Muslija wurde beim Karlsruher SC ausgebildet und stieg im Sommer 2018 zu den Profis auf. Danach folgten Wechsel zu Hannover 96, dem SC Paderborn 07 und zum SC Freiburg. In seiner Karriere kommt der Offensivspieler somit auf 36 Erst-, 125 Zweit- und 42 Drittliga-Spiele. Gerade in der 2. Bundesliga fiel Muslija dabei als Torjäger und Vorbereiter auf - alleine für die Paderborner erzielte er 22 Treffer und 13 Assists in 65 Spielen. Diese Quote führte ihn zuletzt in den Breisgau, wo Muslija jedoch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus kam. In Düsseldorf will er nun wieder angreifen.
Live
Live