FCBinside.de
·21 September 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·21 September 2024
Der FC Bayern muss am 4. Spieltag der Bundesligasaison bei Werder Bremen ran. Das ist die Startelf von Trainer Vincent Kompany.
Zum Oktoberfest-Start in München ist der FC Bayern auswärts bei Werder Bremen im Einsatz. Mit dieser Startelf wollen die Münchner im Weserstadion gewinnen:
Ulreich – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Pavlovic – Olise, Musiala, Coman – Kane
Kurz vor Anpfiff gab es eine Überraschung hinsichtlich der Aufstellung: Ursprünglich stand Torwart Manuel Neuer in der Startelf der Bayern. Kurzfristig ersetzt ihn nun jedoch Sven Ulreich. Anscheinend fühlte sich Neuer nach dem Aufwärmen doch nicht fit genug, um zu spielen. Laut Sky gab Neuer nach dem Aufwärmprogramm ein Zeichen, dass er nicht spielen kann.
Neuers Einsatz war nach einem unglücklichen Zusammenstoß am Dienstagabend in der Champions League gegen Dinamo Zagreb (9:2) bereits fraglich gewesen. Der Torwart wurde im Spiel gegen die Kroaten wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in Bremen gab sich Kompany noch optimistisch: “Er soll heute mittrainieren, danach werden wir entscheiden. Wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen. Aber es sieht gut aus.” Jetzt müssen die Münchner in Bremen doch ohne ihren Stammkeeper auskommen.
Kompany fehlen in Bremen zudem die Verletzten Sacha Boey (Meniskusriss), Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss), sowie Torwart Daniel Peretz (Muskelteilabriss).
Das ist die Ersatzbank der Bayern: Neuer – Gnabry, Goretzka, Sané, Dier, Palhinha, Guerreiro, Müller, Tel
Das ist die Startelf von Werder Bremen: Zetterer – Pieper, Stark, Jung – Weiser, Stage, Lynen, Agu – Schmid, Duscksch, Grüll
Vor der Partie sprach Bayern-Coach Vincent Kompany von einem besonderen Spiel in der Hansestadt, das auf seine Mannschaft zukomme: “Bayern gegen Bremen ist ein Traditionsspiel. Ich habe noch ganz viele Erinnerungen an Spieler, die in Bremen groß geworden sind. Es ist ein besonderes Spiel, wir werden uns gut darauf vorbereiten”, so der Belgier.