MillernTon
·3 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsMillernTon
·3 December 2024
Der FC St. Pauli freut sich weiter über den ersten Heimsieg, wir befüllen den Adventskalender, schauen nach Jena und verlosen Bücher. Die Lage am Dienstag.
Wir haben unsere gestrige Redaktionssitzung wieder für die Ewigkeit festgehalten. Nicht nur, wie bisher auch, als Podcast sondern zusätzlich als Video.
Heute wird erneut um 11.30h trainiert, morgen ist frei und die restlichen Einheiten vor dem Spiel in Leverkusen sind dann wieder nicht öffentlich. Gute Chancen gibt es, dass man heute auch Morgan Guilavogui im Kreise der Mannschaft beim Training zuschauen kann. Der Angreifer wurde am Freitag wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt, konnte aber bereits gestern voll mitwirken. Bei Karol Mets ist das nicht der Fall, der gestern nur Laufrunden drehte. Warum ein Ausfall von Mets wohl nicht ganz so schwer wiegen würde, wie von Guilavogui und viele Stimmen zum Kiel-Spiel findet ihr hier: „Jetzt könnt ihr endlich mal die Klappe halten!“
Nachdem ich gestern schon (Mea Culpa!) den Geburtstag von Nikola Vasilj vergessen hatte (alles Gute nachträglich), hab ich zumindest heute den 24. Geburtstag von Philipp Treu auf dem Zettel.Unser Außenverteidiger (neudeutsch: Schienenspieler) wurde am 3. Dezember 2000 in Heidelberg geboren.Wir gratulieren!
Geboren in Heidelberg, hier im Spiel gegen Heidenheim: Philipp Treu
// (c) Stefan Groenveld
Zehn Erstligisten sind heute und morgen noch im DFB-Pokal im Einsatz. Heute gibt es dabei das Topspiel, welches gleichzeitig auch als Gegneranalyse für das Wochenende dient: Um 20.45h (live in der ARD) empfängt Bayern München den Titelverteidiger und unseren nächsten Gegner, Bayer 04 Leverkusen.Die weiteren Spiele (alle live auf Sky):
Das letzte Spiel der 1. Frauen für dieses Kalenderjahr ist in den Büchern. Die Stimmung könnte nach den beiden doch recht ernüchternden Niederlagen gegen den SVHU besser sein, insgesamt zieht das Team aber ein positives Fazit der bisherigen Saison.
(c) Matthias von Schramm
Das Clubheim hat ab 17.00h für Euch geöffnet. Neben der vollen Ladung DFB-Pokal gibt es morgen noch La Liga und Donnerstag Premier League. // BSky
Schon wieder Dienstag?Na, dann auf!Ab 17.00 Uhr sind wir für Euch da.#FCSP #Clubheim #DFBPokal— Clubheim Kollektiv (@clubheimfcsp.bsky.social) 2024-12-03T07:48:49.148Z
Seid dabei, wenn ein Blinder Autoscooter fährt und von einem Koch (Ole Plogstedt) mit viel „Links, links, links… AAAAAAAAaaaahhh!“ mehr oder weniger gelenkt wird. Man lernt etwas über Ampeln (ganz ohne politischen Bezug), den Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und vieles mehr – und natürlich auch den Heimsieg gegen Holstein Kiel. // YouTube (16min)
Reminder: Der Union-Fanclub „Fliegender Koffer“ sucht immer noch einen FCSP-Fanclub (oder ähnliches), der am Tag vor unserem Heimspiel gegen die Köpenicker (26. Januar) für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung steht.Kontakt gerne über Immanuel (BlueSky) oder an unsere Adresse unter redaktion (at) MillernTon.de.
Etwas über 100 abgegebene Antworten für Türchen 1, knapp unter 100 für Türchen 2 – heute geht die Reise weiter und irgendwie sind die Farben komisch: Adventskalender, Türchen 3.Zu gewinnen gibt es jeden Tag unter den richtigen Einsendungen ein Frühstücksbrettchen mit einem der Tore, außerdem verlost die Kehrwieder Kreativbrauerei unter allen Teilnehmenden pro Woche ein Bierpaket.
Euch ist vielleicht schon der Werbeblock rechts in der Navigationsleiste aufgefallen, in der für das Buch „Um jeden Preis“ von Maximilian Ferreira Cress und Bernd Blaschke geworben wird. Ein Politthriller, in dem es um die Recherchen einer jungen Journalistin zu einem rechtsextremen Netzwerk in der Hamburger Polizei geht. Zwei Exemplare dürfen wir unter Euch verlosen, dazu schreibt uns bitte eine e-Mail an redaktion (at) MillernTon.de mit dem Betreff „Um jeden Preis“ und beantwortet die Frage, in welchem Jahr der Hamburger Hafen offiziell gegründet wurde. Einsendeschluss ist heute, 3. Dezember um 19.10h, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Beim Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und Chemie Leipzig am vergangenen Freitag kam es zu Ausschreitungen, unter anderem wurde Pyrotechnik in angrenzende Bereiche geworfen. Nach dem Spiel kam es zudem zu einem Polizeieinsatz, der „unterschiedlich“ bewertet wird. Während die Polizei den eigenen Einsatz rechtfertigt (unter anderem nachzulesen im MDR), kritisiert die Blau-Gelb-Weiße Hilfe die „enthemmte Gewaltanwendung“ der Polizei, insbesondere durch den Einsatz von Pfefferspray. Ein Großteil der verletzten Fans sei demzufolge auf den Einsatz von Pfefferspray zurückzuführen, außerdem sei ein karitativer Spendenstand durch die Einsatzkräfte „vollständig verwüstet“ worden. // Instagram
Eine wirklich fantastische Szene, wie ein Gemälde. // Threads
Auf Threads ansehen
Forza St. Pauli!// Maik
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
// Teile diesen Beitrag mit Deinem Social Media Account (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)