
liga3-online.de
·26 August 2025
Lädierte Sprunggelenke: FCH "einige Wochen" ohne Lebeau und Wallner

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·26 August 2025
Mit fünf Punkten aus drei Spielen ist Hansa Rostock gut in die neue Saison gestartet, Sorgen bereitet jedoch die hohe Anzahl an verletzten Spielern. Adrien Lebeau und Lukas Wallner werden der Kogge nun länger fehlen.
Bei einem internen Testspiel gegen die U23 passierte es: Adrien Lebeau verletzte sich am linken Sprunggelenk – und zwar so sehr, dass er nun operiert werden musste. Der Eingriff sei nach Angaben der Kogge zwar "erfolgreich" verlaufen, dennoch werde der Offensivspieler nun "einige Wochen" fehlen. Ein schwerer Schlag für Hansa, schließlich war Lebeau in der vergangenen Saison mit fünf Toren und acht Vorlagen der Topscorer. In der laufenden Saison kam der Franzose bislang dreimal zum Einsatz, blieb dabei aber ohne Torbeteiligung.
In Ingolstadt fehlte der 26-Jährige am Sonntag bereits, genau wie Lukas Wallner. Der Neuzugang aus Hannover hat sich in dem internen Testspiel ebenfalls am Sprunggelenk verletzt und wird ebenso für "einige Wochen" nicht zur Verfügung stehen. Dafür ist Fiete Bock nach überstandener Erkrankung (Pfeiffersches Drüsenfieber) zurück im Training.
Noch keine Diagnose gibt es für David Hummel, der am Sonntag bei der Partie in Ingolstadt nach 34 Minuten vom Platz musste, nachdem er sich ohne gegnerische Einwirkung bei einem Sprint am Oberschenkel verletzt hatte. Der Kogge zufolge soll es "in den kommenden Tagen" Klarheit über die Art der Verletzung und die Ausfalldauer geben. Aktuell besteht der Verdacht auf eine Muskelverletzung.
Während sich Felix Ruschke (Fußverletzung) und Milosz Brzozowski (Knieverletzung) derzeit im Aufbautraining befinden, aber noch einige Wochen ausfallen werden, soll Ryan Naderi nach einer Muskelverletzung in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen. Zunächst individuell und voraussichtlich nächste Woche dann auch wieder mit der Mannschaft. Auch bei Andreas Voglsammer (nach Schlag auf die Wade) wird mit einer Rückkehr noch in dieser Woche gerechnet. Angesichts der Ausfälle in der Offensive will sich Hansa im Transfer-Endspurt nochmal verstärken.
Live
Live