Kylian Mbappé trifft auf Cristiano Ronaldo: „Er gibt mir Ratschläge“ | OneFootball

Kylian Mbappé trifft auf Cristiano Ronaldo: „Er gibt mir Ratschläge“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·4 July 2024

Kylian Mbappé trifft auf Cristiano Ronaldo: „Er gibt mir Ratschläge“

Article image:Kylian Mbappé trifft auf Cristiano Ronaldo: „Er gibt mir Ratschläge“

Mbappé und CR7 bei der Nations League im Oktober 2020 – Foto: Franck Fife/AFP via Getty Images


OneFootball Videos


Article image:Kylian Mbappé trifft auf Cristiano Ronaldo: „Er gibt mir Ratschläge“

Kylian Mbappé: „Eine Ehre, auf Cristiano zu treffen“

HAMBURG. Seit einem Monat ist nun alles klar: Kylian Mbappé gehört ab der Saison 2024/25 zu Real Madrid. Und als sich der 25 Jahre alte Franzose am 3. Juni kurz nach der Verkündung seitens seines neuen Vereins auch selbst euphorisch dazu äußerte, tat er das in den sozialen Netzwerken mit vier Fotos. Auf einem Bild posiert Mbappé mit keinem geringeren als Cristiano Ronaldo, seinem Kindheitsidol. Entstanden ist es kurz nach seinem 14. Geburtstag am 20. Dezember 2012, als er probeweise bei den Königlichen trainiert hatte.

Jetzt, zwölf Jahre später, läuft der Angreifer dem Weltstar wieder einmal über den Weg. Und dabei wird es ernst. Am Freitag kämpfen sie mit Frankreich und Portugal in Hamburg gegeneinander um den Einzug in das Halbfinale der Europameisterschaft (21 Uhr). Für Mbappé ist das kein gewöhnliches Duell, auch wenn er CR7 in den zurückliegenden Jahren auf Klub- und Länderebene bereits ein paar Mal herausforderte.

„Es ist eine Ehre, auf Cristiano zu treffen. Jeder weiß um die Bewunderung, die ich ihm gegenüber habe. Mit der Zeit hatte ich die Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Wir stehen immer noch in Kontakt, er gibt mir Ratschläge. Egal, was vorher passiert ist und was danach passiert, er wird eine Legende des Spiels bleiben. Man muss wissen, was er war und was er ist“, so der Real-Neuling am Donnerstag in einer Pressekonferenz.

„Hoffe, dass ich Geschichte in Madrid schreiben kann“

„Ich bewundere einfach die Größe dieses Spielers. Ein einzigartiger Spieler. Es wird niemanden wie ihn geben. Er hat die Geschichte des Fußballs geprägt, Generationen inspiriert, viele Menschen geprägt“, huldigte Mbappé Ronaldo. Nach dem Turnier möchte er dann im Trikot des weißen Balletts bestenfalls ansatzweise das zustande bringen, was der inzwischen 39-Jährige einst mit 450 Toren in 438 Einsätzen und 16 Titeln geleistet hatte.

Mehr zu Mbappé

„Fünf Jahre Real Madrid – mindestens“

Mbappé äußert sich zu Wechsel: „Will mich vor allem bei Pérez bedanken.“ weiterlesen

„Ich hatte die Möglichkeit, meinen Traum, für Real Madrid zu spielen, zu verwirklichen. Ich hoffe, dass ich Geschichte in Madrid schreiben kann. Aber die Geschichte von Cristiano bei Real Madrid war einzigartig“, meinte Mbappé, der wie einst Ronaldo mangels passender Alternativen erstmal Reals Nummer 9 tragen wird. Nur die Bestätigung dessen fehlt noch.

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

View publisher imprint