90min
·30 April 2025
Kwasniok heizt Schalke-Gerüchte an

In partnership with
Yahoo sports90min
·30 April 2025
Wenn es um die Trainersuche beim FC Schalke 04 geht, geistert auch der Name von Lukas Kwasniok irgendwie herum. Obwohl es eigentlich mal hieß, dass der 43-Jährige nach seinem Abschied vom SC Paderborn in die erste Liga möchte, halten sich die Spekulationen um ein Engagement beim S04 hartnäckig.
Vor dem direkten Aufeinandertreffen des FC Schalke und SC Paderborn tat Kwasniok auch wenig, um die Gerüchte einzudämmen. Im Gegenteil.
Auf die Frage, ob er ausschließen könne, dass er zum S04 gehen würde, antwortete er auf der Pressekonferenz am Mittwoch: "Nein, warum sollte ich? Das ist ein großer, toller Verein. Und jeder, der dort mal Trainer geworden ist, glaubt, diesen Tanker auch wieder dorthin zu führen, wo sie sich sehen. Es wäre erstunken und erlogen, wenn ich das [einen Wechsel zum S04] ausschließen würde."
"Das ist ein reizvoller Verein - aber auch eine Reise mit meiner Frau ist reizvoll", betonte Kwasniok, dass er sich ab Sommer auch erstmal eine freie Zeit vorstellen könne. "Falls sie Interesse haben sollten, müssen sehr viele positive Argumente auf den Tisch gelegt werden. So weit sind wir mitnichten." Der 43-Jährige verriet zudem, dass er "ganz, ganz viel mit ganz vielen Menschen" spreche. "Auch da möchte ich nicht lügen: Ich führe Gespräche mit Menschen, die auf Schalke arbeiten. Ob sie aber auch auf Schalke in verantwortlicher Position arbeiten, lasse ich einmal dahingestellt."
Weitere Schalke-News lesen:
feed