Kuriose Szene: Kane enthüllt Grund für Auswechslung im EM-Krimi gegen die Schweiz | OneFootball

Kuriose Szene: Kane enthüllt Grund für Auswechslung im EM-Krimi gegen die Schweiz | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 July 2024

Kuriose Szene: Kane enthüllt Grund für Auswechslung im EM-Krimi gegen die Schweiz

Article image:Kuriose Szene: Kane enthüllt Grund für Auswechslung im EM-Krimi gegen die Schweiz

Bayern-Star Harry Kane hat mit England den Sprung ins EM-Halbfinale geschafft. Die Three Lions zitterten sich im Elfmeterschießen gegen die Schweiz (5:3) in die Runde der letzten vier. Der 30-jährige Stürmer wurde in der Verlängerung angeschlagen ausgewechselt werden. Kane verriet, warum er das Spiel vorzeitig beenden musste.

Viele Fans und Experten haben verdutzt geschaut, als Harry Kane in der 110. Minute der Verlängerung, beim Spielstand von 1:1, gegen die Schweiz ausgewechselt wurde. Es war jedoch offensichtlich, dass der Angreifer körperlich nicht mehr in der Lage war, die Partie zu beenden. Wenige Minuten vor seiner Auswechslung war er mit Granit Xhaka zusammengeprallt und blieb kurz benommen liegen.


OneFootball Videos


Für Kane kam Ivan Toney ins Spiel. Der 28-Jährige vertrat Kane auch im Elfmeterschießen. Toney verwandelte seinen Versuch sicher und war damit auch am 5:3-Erfolg der Three Lions maßgeblich beteiligt.

Kane gibt nach dem Spiel Entwarnung

Nicht nur Kane war nach der Partie erleichtert, auch die Verantwortlichen in München sind es. Der FCB-Star machte deutlich, dass er keine schlimmere Verletzung davon getragen hat: “Mir geht es gut, ich war nur müde”, erklärte dieser in der Mixed Zone.

Laut dem Angreifer gab es einen weiteren (kuriosen) Grund, warum er vorzeitig vom Platz musste: “Ich hatte ein paar Krämpfe, bin über die Wasserflaschen gestolpert und hatte einen Krampf in beiden Waden. Der Trainer hat eine schnelle Entscheidung getroffen, denn Ivan Toney ist ein bewährter Elfmeterschütze. Er wurde eingewechselt und hat die Aufgabe erledigt.”

Für Kane und die englische Nationalmannschaft geht es am kommenden Mittwoch (21 Uhr, live bei Magenta TV) im Dortmunder Signal Iduna Park weiter. Dort trifft man im EM-Halbfinale auf die Niederlande. Kane dürfte bis dahin wieder einsatzbereit sein.

View publisher imprint