Kuntz kündigt weitere Neuzugänge an: Diese zwei Positionen will der HSV verstärken | OneFootball

Kuntz kündigt weitere Neuzugänge an: Diese zwei Positionen will der HSV verstärken | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·26 July 2025

Kuntz kündigt weitere Neuzugänge an: Diese zwei Positionen will der HSV verstärken

Article image:Kuntz kündigt weitere Neuzugänge an: Diese zwei Positionen will der HSV verstärken

Sieben Jahre haben die HSV-Fans auf die Rückkehr in die Bundesliga gewartet. Und damit der Aufenthalt im Oberhaus nicht von kurzer Dauer ist, geben die Rothosen Vollgas auf dem Transfermarkt. Mit Rayan Philippe, Nicolas Capaldo, Nicolai Remberg, Yussuf Poulsen, Daniel Peretz, Jordan Torunarigha wurden in diesem Sommer bereits sechs starke Neuzugänge präsentiert. Doch offenbar dürfen sich die Anhänger noch auf weitere neue Spieler freuen.

"Wir hoffen, dass wir relativ schnell noch mal zwei Neuverpflichtungen präsentieren können", verriet Stefan Kuntz beim HSV-Fanfest vor dem Testspiel gegen Olympique Lyon am Samstag.


OneFootball Videos


Wer in Kürze den Weg in den Volkspark antreten wird, ließ der Sportvorstand offen. Laut Bild hat Kuntz aber zwei konkrete Positionen im Blick: Einen Innenverteidiger und einen Spieler für die rechte defensive Außenbahn. Sofern es dem HSV gelingt, die beiden Neuzugänge schon im Laufe der kommenden Woche zu verpflichten, könnten sie im Trainingslager auf Mallorca dabei sein. Auf der spanischen Baleareninseln bereitet sich der Aufsteiger vom 6. bis zum 10. August vor, ehe am 16. August das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal beim FK Pirmasens steigt.

Klassenerhalt das große Ziel - Polzin richtet Appell an Fans aus

Obwohl der Kader der vergangenen Saison den lang ersehnten Aufstieg schaffte, sieht sich der HSV nach der langen Zeit im Unterhaus nun dazu gezwungen, den Kader auf mehreren Positionen zu erneuern. Doch trotz der ambitionierten Transfers bleibt das Ziel klar - im ersten Jahr soll es für den einstigen Bundesliga-Dino nur um den Klassenerhalt gehen.

"Wir waren sieben Jahre weg. Wir versuchen jetzt nicht sieben Jahre lang, den Abstand zu verringern. Aber – erst mal haben wir ein Ziel: Klassenerhalt", betonte Finanz-Vorstand Eric Huwer.

"Lasst uns zusammen in jeder Phase der Saison unsere Farben verteidigen. Lasst uns weiter zusammenstehen."- Merlin Polzin

"Was mir gut gefällt, ist, dass wir im Verein alle klar sind. Wir wissen, was unser erstes und oberstes Ziel ist", sagte auch Trainer Merlin Polzin. "Ich habe eine Bitte: Was wir erreicht haben, war unglaublich. Es wird jetzt eine andere Herausforderung werden. Lasst uns zusammen in jeder Phase der Saison unsere Farben verteidigen. Lasst uns weiter zusammenstehen", appellierte der 34-Jährige.

Damit das gemeinsame Ziel gelingt, erwartet Polzin das "lauteste Volksparkstadion aller Zeiten". Gerade zu Beginn der Saison klingt das nach einer machbaren Aufgabe, schließlich ist das erste Heimspiel der neuen Spielzeit am 29. August direkt das Stadtderby gegen den FC St. Pauli.

Weitere HSV-News lesen:

View publisher imprint