KSC verliert offenbar Zivzivadze – profitiert Schalke-Torjäger Sylla davon? | OneFootball

KSC verliert offenbar Zivzivadze – profitiert Schalke-Torjäger Sylla davon? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·3 January 2025

KSC verliert offenbar Zivzivadze – profitiert Schalke-Torjäger Sylla davon?

Article image:KSC verliert offenbar Zivzivadze – profitiert Schalke-Torjäger Sylla davon?

Gute Nachrichten für Schalkes Angreifer Moussa Sylla und Kenan Karaman: Ein Transfer des Karlsruher Torjägers Budu Zivzivadze könnte ihnen im Rennen um die Torjägerkrone helfen. Doch was bedeutet das für den Aufstiegskampf der 2. Bundesliga?

Budu Zivzivadze, derzeit Torjäger des Karlsruher SC, steht laut Medienberichten vor einem Wechsel zum Bundesliga-Klub 1. FC Heidenheim. Sollte der Transfer in der laufenden Winter-Transferperiode zustande kommen, könnte dies Auswirkungen auf den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga haben. Zivzivadze hat sich in dieser Saison als unverzichtbare offensive Kraft des KSC etabliert: Mit zwölf Toren und vier Vorlagen führte er sein Team in der Hinrunde und wurde vom Kicker als bester Zweitliga-Stürmer ausgezeichnet. Der Verlust des Georgiers wäre für Karlsruhe schwerwiegend, da er als „Lebensversicherung“ des Teams gilt und es keinen weiteren Spieler von gleicher Qualität in der Offensive gibt.


OneFootball Videos


Sylla und Karaman: Schalker Sturmduo auf der Jagd nach dem Torjäger-Titel

Für Schalke 04 könnte der Wechsel von Zivzivadze ein Vorteil sein, da sich die Chancen für die beiden Schalker Stürmer Kenan Karaman und Moussa Sylla, die Torjägerkrone zu erobern, erhöhen. Die Schalker selbst verfolgen die Entwicklung mit Interesse, insbesondere da der KSC den Abgang von Zivzivadze in der Offensive möglicherweise nicht kompensieren kann.

Für den Schalker Stürmer Moussa Sylla eröffnet sich durch den potenziellen Transfer von Zivzivadze eine vielversprechende Chance im Rennen um die Torjägerkrone. Der 25-Jährige belegt aktuell mit elf Treffern den zweiten Platz der Torschützenliste der 2. Bundesliga und liegt nur einen Treffer hinter dem Spitzenreiter. Sollte Budu Zivzivadze den KSC tatsächlich verlassen, dürfte Sylla sich als Favorit auf den Titel im Kampf um die meisten Tore in der Liga positionieren. Kenan Karaman hat mit zehn Toren ebenfalls gute Chancen, sich die Torjägerkrone zu sichern.

Neben den persönlichen Torjägerambitionen werden Moussa Sylla und Kenan Karaman auch eine Schlüsselrolle in der Rückrunde von Schalke spielen. Die Königsblauen befinden sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz und benötigen dringend die Tore der beiden Angreifer, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

View publisher imprint